SAPPHIRE EYES - Sapphire Eyes
Mehr über Sapphire Eyes
- Genre:
- Melodic Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Avenues Of Allies
- Release:
- 30.11.2012
- You're My Wings
- I Want You To See Me
- Only Feel Love
- This Love This Time
- Change Of Heart
- Can't Find The Words
- When Love Comes Alive
- A Man The World Can Do Without
- Someone Like You
- Lay Down In My Arms
Eine kleine AOR-Perle.
Als ich das Album das erste Mal in den Player gelegt habe, traute ich meinen Ohren kaum - die erste Melodie, die mir entgegenschallte, erinnerte sofort an die frühkindliche Folter durch Goldstar TV, ein sich im damaligen Premiere-Programm befindlicher Schlagersender. Nach diesem ersten Schock hatte ich nach dem ersten Durchlauf auch ein ziemlich schlechtes Gefühl mit der Scheibe. Im Laufe der Zeit und mit steigender Anzahl der Hördurchgänge hat sich das aber gelegt, denn die Band macht doch vieles richtig und liefert das, was man im AOR / sanften Melodic Rock liefern muss. Schmalz, Kitsch, Melodien und Refrains, die sich relativ schnell und einfach im Ohr festsetzen. Pomp trifft auf Chöre und Soli, dazu gesellt sich ein Sänger mit einprägsamer Stimme, der die fiesen Hooks in den Gehörgang pflanzt, alles was das AOR-Herz begehrt. Die glatte, kantenlose Produktion passt dabei hervorragend zu der gebotenen Musik.
Dabei kann Mastermind Niclas Olsson sich auf durchaus hochkarätige Gäste verlassen, die den Songs noch ein gewisses etwas verleihen. So leihen neben Annette Olzon (NIGHTWISH, ALYSON AVENUE) auch Mikael Erlandsson (SALUTE, LAST AUTUMN DREAM), Arabella Vitanc (ALYSON AVENUE) und Mike Andersson (CLOUDSCAPE) den Songs ihre Stimme. Das Album wirkt dabei wie aus einem Guss, so dass es schwer fällt einzelne Songs herauszuheben, aber dafür gibt es auch wirklich keinen Song, der negativ auffällt und nach unten ausreißt.
Alles in allem kann man das Album jedem empfehlen, der auf klassichen AOR steht, denn dann wird man mit diesem Album sicherlich seinen Spaß haben.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Florian Reuter