SATURDAY'S HEROES - Pineroad
Mehr über Saturday's Heroes
- Genre:
- Rock & Roll / Punk Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Lövely Records / Cargo
- Release:
- 22.09.2017
- Celebrate Nothing
- Rebel
- Lizzie
- My Fight
- Declaration Of Youth
- Pineroad
- The Shame
- Back For You
- Demons
- The Storm
- When We Fight
- Long Live The King
Gute Laune ist viel wert!
Easy Listening, gute Laune, feine Singalongs und äußerst mitreißende Vibes: Bei den SATURDAY'S HEROES ist auch diesmal alles in bester Ordnung, solange die Schweden nur ihre Instrumente einstöpseln und frei Schnauze spielen dürfen. "Pineroad" ist die zweite Platte der skandinavischen Feelgood-Heroen, die zwischen Punk Rock und lässigem Rock&Roll zwar gerne mal etwas rauere Töne anschlagen dürften, mit ihren starken Hooklines und der positiven Attitüde aber dennoch die nötigen Argumente aufbringen, um die Hörerschaft auch vom neuen Album zu überzeugen.
Man muss gelegentlich an die fröhlichen Punk-Rocker aus dem SOCIAL DISTORTION-Live-Programm denken, wenn man sich von den ansteckenden Melodien der Wochenendhelden infizieren lässt, ist aber auch sofort mit den Landsmännern von MILLENCOLIN im Bunde, wenn es um penetrante Widerhaken und simple, effiziente Strukturen geht - in dieser Sparte ist die Band nämlich ein absolutes Spitzenformat, das mit schlichten Mitteln den maximalen Effekt erzielt. Und das immer und immer wieder.
Was nun noch gefallen würde, wäre ein kleines bisschen mehr Rotz und eine geringfüfig dreckigere Produktion. Denn hin und wieder klingt "Pineroad" eine Nummer zu brav. Doch die SATURDAY'S HEROES wissen um den Unteerhaltungswert ihrer neuen Songs und verkaufen sie mit entsprechend großem Selbstbewusstsein. Mit 'The Storm' und 'Long Live The King' sind sogar zwei Nummern mit perfekter Lagerfeueratmosphäre am Start, die letztlich auch für das erforderliche Maß an Abwechslung sorgen. Was will man also mehr? Lachen, feiern und zwölf gute Songs: Willkommen auf der "Pineroad!"
Anspieltipps: Long Live The King, Lizzie, Declaration Of Youth
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes