SATYRA - Una Giornata Con I Lego
Mehr über Satyra
- Genre:
- Fun Punk
- Label:
- mkmpromotion
- Il Sogno
- L'essere Nessuno
- TàinUma
- Brucia La Rabbia!
- Soffio Contro Il Vento
Irgendwie habe ich fast schon geahnt, was mich musikalisch erwartet, als ich das Cover von "Una Giornata Con I Lego" (zu Deutsch: Ein Tag mit Lego) sah, auf dem drei Legofiguren mit mehr oder weniger improvisierten Instrumenten zu sehen sind. Schon zu diesem Zeitpunkt war mir völlig klar, dass es sich hierbei wohl kaum um ernste Musik, sondern vielmehr um spaßiges "Geschredder" handelt.
Der Anfang des ersten Tracks erinnert ein wenig an die EXCREMENTORY GRINDFUCKERS: Während einer angeregten Unterhaltung mehrerer Personen klingelt ein Handy, kaum geht der Besitzer dran, preschen SATYRA los.
Musikalisch bietet das Trio ein wahres Genregemisch. Mixt man Punk, Hardcore, Grindcore und Rock und gibt dann noch eine ordentliche Prise Undergroundsound dazu, dürfte das Resultat so ziemlich an das Klang- und Melodiespektrum von SATYRA herankommen.
Jeder der fünf Tracks ist von zahlreichen Breaks, Rhythmus-, Takt- und Tempowechseln durchzogen. Langeweile und Monotonie kommen so immerhin nicht auf. Auch der seltsam klingende Kreischgesang trägt zur Unterhaltung und Belustigung bei.
Was sich textlich hinter den einzelnen Titeln verbirgt, bleibt mir leider verborgen, da alle komplett auf Italienisch sind.
Als Demo ist dieses Werk akzeptabel, falls es aber irgendwann einmal zu einem vollständigen Album komme sollte, wäre ein besserer Sound, vor allem bei den Drums, notwendig.
Wen dieses kleine Review auf irgendeine Art und Weise neugierig gemacht hat, der sei auf die Homepage der Truppe verwiesen, wo sich zwei der fünf Songs kostenlos downloaden lassen.
Anspieltipps: TàinUma, Soffio Contro Il Vento
- Redakteur:
- Sebastian Schlag