SCAMS, THE - Bombs Away
Mehr über Scams, The
- Genre:
- Hard Rock / Rock N Roll
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Lightning Records
- Thrill Is On
- Im Not Alone (Got Rock N Roll)
- Heavy Load
- Get Up And Move Along
- Pour Me One More
- Back In Hell
- Bombs Away
- Beaten Back To Life
- End Of The Line
- Ten Tons Of Steel
Coole Rock'n'Roll-Party mit THE SCAMS aus Schweden.
Das schwedische Örtchen Växjö scheint ein sehr gutes Pflaster für stampfenden Rock N Roll zu sein, denn neben unser aller Freunde von BULLET kommen auch THE SCAMS aus dieser City. Nach ihrem schon guten ersten Longplayer "Rock And Roll Krematorium" legen die verrückten Skandinavier mit "Bombs Away" sehr ordentlich nach, klingen im Gegensatz zu BULLET aber nicht ganz so nach AC/DC, also etwas mehr schielend in die Roll Richtung.
Der Opener 'Thrill Is On' stampft dann auch gleich alles nieder. Der Sound ist fett, das Schlagzeug knallt prächtig, die Chorusse bleiben im Ohr und können somit in kürzester Zeit mitgesungen werden. Die etwas durchschnittlicheren nächsten beiden Nummern schenken wir uns und kommen sofort zum etwas langsameren und sehr AC/DC-inspirierten 'Get Up Move Along'. Beim folgenden 'Pour Me One More' (der Anfang erinnert an IRON MAIDEN's "Powerslave") wird die Schlagzahl wieder erhöht und auch hier kommt man nicht drum herum, den Refrain mitzugrölen. Es folgt mit dem Titeltrack einer der besten Songs des Albums. Bestens für´s Auto geeignet, wird hier das Gaspedal schön durchgedrückt und zum Refrain wird man Arm zu Himmel hebend verpflichtet, alles aus seiner Kehle heraus zu holen - let the party start! Auch das anschließende 'Beaten Back To Life' haut in die gleiche Kerbe, rockt wie Sau und verführt dazu, die Regler etwas hoch zu schieben. Ungewöhnlicherweise, aber was ist bei dieser verrückten Truppe schon ungewöhnlich, kommt der absolute Knaller erst zu Schluss, als Allerletztes. Das knallende 'Ten Tons Of Steel' (nein, kein MANOWAR-Song) frisst sich sowas von schnell in die Hirnrinde, daß man sogar schon nach einem Durchlauf nix anderes mehr summt, nur noch den Refrain von diesem Track - eine Nummer, die echt süchtig macht. Wer noch DEN Hard-Rock-Party-Knaller braucht: hier ist er.
THE SCAMS gehen etwas schweiniger und rotziger zu Werke als ihre Kollegen von BULLET, dürften aber allen gefallen, die auf AC/DC, ROSE TATTOO oder auch TURBONEGRO stehen. Hier wird der Rock noch gearbeitet, hier wird noch um jeden Zentimeter gekämpft. THE SCAMS rocken wie Sau und werden es auf ihrem dritten Album dann noch besser machen, davon bin ich absolut überzeugt. Let´s Rock...
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Thomas Schmahl