SCARECROW - Macabre Night
Mehr über Scarecrow
- Genre:
- Horror Punk
- Label:
- 82 Records
- Release:
- 06.05.2016
- Macabre Night
- They Live
- Gore Gore Girls
- Nightride
Nachts schreien die Scheuchen
Wirklich lange fackeln die Finnen von SCARECROW jedenfalls nicht. So gibt es in quasi regelmäßígen Abständen entweder eine EP, Split-Geschichte oder sogar ein vollwertiges Studioalbum zu bewundern. Dabei blieben die skandinavischen Vogelscheuchen ihrer Linie treu: Ein bisschen Horror Punk der Marke MISFITS hier, ein wenig Death'n'Thrash dort und dank der doch rumpligen, etwas holprigen Produktion bekommt auch die hier nun vorliegende "Macabre Night"-EP einen gewissen Underground-Touch.
Das Titelstück, das mich dank der Chöre und den finster grunzenden Vocals von Jack13 an den hundsgemeinen Bruder von LORDI erinnert, macht dabei den Anfang. Und siehe da, oh Wunder, etabliert sich 'Macabre Night' nach einigen Durchgängen als kleiner Ohrwurm. 'They Live' kann da jedoch nicht mithalten und rumort eher etwas planlos vor sich hin. 'Gore Gore Girls' und zu guter Letzt noch das durchaus coole 'Nightride' sind im Grunde solides Beiwerk, das auch auf den vorangegangenen Veröffentlichungen ihren berechtigten Platz gefunden hätten.
Die EP ist also ein durchaus gelungener, wenngleich auch kein bahnbrechender Zeitvertreib. "Macabre Night" eignet sich daher für Horror-Punk-Fans und Freunde der Band im Speziellen. Fraglich ist, ob SCARECROW das nette Niveau auch wieder auf ein künftiges Album übertragen können.
- Redakteur:
- Marcel Rapp