SCREAM ARENA - New Heart Of The Rock
Mehr über Scream Arena
- Genre:
- Hardrock
- Heart Of The Rock
- Jack-Knifed
- Iconoclast
- City Of Angels
- Freedom Flight
- Lost In The Rain
Ehrlicher, handgemachter und harter Rock ist es, den uns ein englisches Quartett (das jedoch zu Zeiten der Aufnahmen lediglich als Trio aktiv war) mit Namen SCREAM ARENA anzubieten hat.
Keine Besonderheit an sich, auf Grund der hohen Qualität und wohl nicht zuletzt auch auf Grund der Tatsache, dass es derlei Klänge auch im Underground nur noch recht selten von Nachwuchsbands zu hören gibt, aber doch.
SCREAM ARENA haben ihr Handwerk zwar bei einigen ihrer Landsleute gelernt, deren Einfluss nicht von der Hand zu weisen ist, orientieren sich stilistisch aber doch eher an Vorbildern jenseits des großen Teiches. Vor allem 'Jack-Knifed' klingt so, als ob in Amiland wieder Stadien mit derlei Klängen zu füllen wären und auch das dezent DOKKEN-lastige 'Lost In The Rain' darf als Verweis an die gute alte Zeit des harten Rocks in den USA empfunden werden. Sänger Andy Paul kann mit seiner recht trocken klingende Stimme ebenso überzeugen wie Gitarrist Chris White mit seiner Gabe einprägsame Soli in Tradition älterer Heroen wie Eddie Van Halen oder Michael Schenker zum Besten zu geben.
Ob es die Briten mit ihren Klängen bis in die von ihnen zumindest songtiteltechnisch angestrebte 'City Of Angels' schaffen werden, wird die Zukunft zeigen. Den perfekten Sound dazu haben SCREAM ARENA jedenfalls schon einmal abgeliefert!
Anspieltipps: Jack-Knifed, City Of Angels, Lost In The Rain
- Redakteur:
- Walter Scheurer