SENTON BOMBS, THE - Mass Vendetta
Mehr über Senton Bombs, The
- Genre:
- Hard / Sleaze / Modern Rock
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- 7 Hard
- Release:
- 15.04.2016
- Trailblazer
- Mainstream
- Train Wreck
- Out West
- Mass Vendetta
- 13 Days
- Avalanche
- Pretty Tricky
- Wedlock Horns
- Red Shield
- Apex
Nicht immer übertreiben die britischen Kollegen
Mit dem dritten Album "Chapter Zero" konnte diese Band 2013 gehörig Staub aufwirbeln und auch die bald darauf nachgeschobene 5-Track-EP "Phantom High" kam gut an, weshalb Rock-Großbritannien im Moment felsenfest davon überzeugt ist mit diesem aus Blackpool stammenden Vierer ein weiteres, verdammt heißes Gerät im Köcher zu haben.
Skepsis ist jedoch - trotz aller zumeist angebrachter Vorbehalte den Kollegen gegenüber - in diesem Fall fehl am Platz, denn überraschenderweise sind die britischen Presse-Vertreter mit ihrer Einschätzung dieses Mal gar nicht so weit von der Realität entfernt.
Der Groove des Quartetts stimmt nämlich definitiv bereits und auch die eingelegte Marschrichtung scheint zu passen. Zudem können die Songs absolut glaubhaft vermitteln, dass es den Burschen, die schon seit mehr als zehn Jahren ihr Unwesen im Nordwesten Englands treiben, um nichts anderes geht, als zu rocken bis der Arzt kommt! Das gelingt durchaus!
Fokussiert und mit Nachdruck kredenzt das Quartett seine Tracks, die - trotz Einflüssen aus diversesten Ecken und Epochen des Rock-Bereichs - in erster Linie durch ihre mächtige und mitreißende Portion Sleaze zur Wirkung kommen. Aber auch eine permanent vorhandene Punk-Schlagseite muss unbedingt erwähnen werden, denn auch die trägt ein gewaltiges Scherflein zum Gelingen bei und lässt mitunter Erinnerungen an THE ALMIGHTY zu deren Blütezeit aufkommen.
Wenn man beim nächsten Versuch auch noch Hooks und zwingende Momente in einer ähnlichen Fülle kredenzen kann, wie man das bereits in Sachen Coolness und rotziger Lässigkeit schafft, wäre es wahrlich keine Überraschung diese Jungs weit oben in den Charts und in nicht minder hohen Positionen auf diversen Festivals zu sehen.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Walter Scheurer