SERRA, KEVIN - Mirage Reflection
Mehr über Serra, Kevin
- Genre:
- Instrumental Rock
- ∅-Note:
- 6.00
- Label:
- Eigenproduktion
- Honour the Brave (Featuring Mattia Melis, Andrea Maccianti & James Carta)
- Rising Aura (Featuring Mattia Melis & James Carta)
- Mirage Reflection (Featuring Mike Le Pond, Alessandro Bertoni & James Carta)
- Acid Dream (Featuring Leszek Zyglowicz, William Stravato & James Carta)
- Optic Red (Featuring Leszek Zyglowicz, Alessandro Bertoni & James Carta)
Instrumental-Allerlei ohne Biss.
Die Zeit der instrumentalen Soloalben ist auch im Metal noch lange nicht vorbei, muss sich der polnische Klampfe KEVIN SERRA gedacht haben und hat fürs Nischenpublikum "Mirage Reflection" aufgenommen. Und wie das meistens so ist, gibt es eine illustre Gästerunde, die zu den fünf Tracks einzelne Instrumentalspuren beiträgt. So sind unter anderem Alessandro Bertoni, Mike LePond und Mattia Melis zu hören, einen wirklich hörbaren Impact auf die Scheibe gibt es aber nicht.
Musikalisch gibt es leider (oder zum Glück?) kein wirkliches Zuhause. Zwischen Progressive Rock, Metal, Fusion und jazzigen Anleihen hat die EP etliche Klangbilder parat. Also im Grunde genommen zwischen den Stühlen, wenn man so will. Das führt auf der positiven Seite dazu, dass es nicht langweilig wird und das Hörvergnügen als durchweg kurzweilig zu beschreiben ist. Alle beteiligten Akteure verstehen etwas von ihrem Instrument, in dieser Hinsicht gibt es keine Versäumnisse. Auf der negativen Seite stehen aber auch Songs, die recht willkürlich klingen und einfach nicht den Wow-Faktor haben, mit dem instrumentale Musik ausgestattet sein muss.
Selbst für sachkundige Musiker gibt es folglich einige Längen zu vermerken, die auch in diesem Metier keinesfalls unausweichlich sind. Wer sich für instrumentale Mucke quer durch verschiedene Stile interessiert, sollte unbedingt den deutschen Gitarristen ADRIAN WEISS in seinen CD-Player einladen. Vor allem auf seinem Album "Big Time" haut der FORCES AT WORK-Klampfer einen Hit nach dem anderen raus. Mit diesem persönlichen Referenzalbum kann es KEVIN SERRA leider nicht aufnehmen.
- Note:
- 6.00
- Redakteur:
- Nils Macher