SERRABULHO - Ass Troubles
Mehr über Serrabulho
- Genre:
- Grindcore
- Label:
- Vomit Your Shirt
- Release:
- 15.10.2013
- Atomic Fart
- Left Ball
- Disgusting Piece Of Shit
- Lèche Moi les Couilles
- O Arroto Cheirava a Suco Gástrico
- Quero Cagar e Não Posso
- Fon't Fuck With Krusty
- Pubic Hair In The Glasses
- Toco Loco Du Moi
- I'm Full Of This Shit
Trubel an ganz pikanter Stelle
Man mag gar nicht wissen, aus welchen Gründen die drei Herren von SERRABULHO einige "Ass Troubles" haben. Allerdings legt der Output auf dem aktuellen Silberling des portugiesischen Trios nahe, dass so manche anale Penetranz als Ideengeber gar nicht mal so desorientiert war. Denn die Mischung aus manchem Folk- und Schlager-Sampler, aufgefrischt durch diverse gesprochene Passagen (im wahrsten Sinne des Wortes) jenseits der Gürtellinie und abartig performten Grindcore ist stellenweise wirklich für den Arsch.
SERRABULHO ist sich nicht im Klaren darüber, ob es nun Fun oder doch Splatter sein soll, was auf "Ass Troublees" geschieht - oder eben doch beides? Die Herrschaften pendeln zwischen Klamauk auf eigenwilligem Niveau und wüstem Gehacke, erweisen sich dabei zumindest handwerklich als echte Könner, bräuchten beim Songwriting hier und dort aber noch ein bisschen Nachhilfe, wenn es darum geht, den extremen Output auch mit der nötigen Inbrunst zu verpacken. 'Lèche Moi Les Couilles' deutet an, dass die Band es durchaus draufhat, und auch der etwas eigensinnige Opener 'Atomic Fart' schlägt in die Kerbe 'gekonnt'. Aber leider ist auf "Ass Troubles" vieles zu plump und durchschaubar. Gutturales und verschrobene Einheitsriffs sind einfach nicht genug, um den euphorisierenden Grind-Zauber zu entfachen. Und auch wenn es den Südeuropäern hin und wieder gelingt, ein paar mitreißende Parts einzustreuen, ist die Mischung aus krankem Material und wirklich packenden Riffs zu Ungunsten des Hörgenusses ausgefallen - und da wollen wir von manchem eher biederen Sample noch nicht reden.
Bevor man sich hier aber falsch versteht: SERRABULHO hat es grundsätzlich drauf - aber viel Substanz wird hier an absolut nicht nachvollziehbaren Belanglosigkeiten verschenkt.
Anspieltipps: Lèche Moi Les Couilles, O Arroto Cheirava A Suco Ga'strico
- Redakteur:
- Björn Backes