SEWERGROOVES, THE - Constant Reminder
Mehr über Sewergrooves, The
- Genre:
- Rock 'n' Roll
- Label:
- Starkult Productions
- Release:
- 25.10.2004
- Demon In My Head
- Down On You
- Constant Reminder
- Son Of God
- I'm On The Run
- It's Too Late
- Look Again
- What's On Your Mind
- Angel
- On Fire
- Ain't Just A Dream
- No Thanks To You
Wie lässt sich stinknormaler Rock 'n' Roll wohl am besten beschreiben? Diese Frage stellte sich mir, seit ich "Constant Reminder" von den SEWERGROOVES ein paar Mal durchgehört hatte.
Eins sollte schnell klar sein: Die Schweden machen leicht verdauliche Unterhaltungskost in musischer Form und haben mitunter auch einige Highlights zu bieten.
Stellt sich nur die alles entscheidende Frage, inwiefern sich die SEWERGROOVES abheben. Mir fallen spontan dutzende Bands ein, die genau dieselbe Musik fabrizieren. Um mich richtig begeistern zu können, sollte man ein wenig mehr Feuer im Arsch haben (TURBONEGRO) oder öfters auf besser ausgearbeitete Melodien zurückgreifen können (DIE ELENDEN).
So plätschern mehr als die Hälfte der Songs an einem vorüber und reichen höchstens für gemütliche Hintergrundmusik auf einer Rockparty. Ein paar Songs werde ich dennoch in Erinnerung behalten, denn Tracks wie 'Down On You', 'It’s Too Late' oder 'Angel' haben durchaus ihre melodiösen Reize, was vor allem daran liegt, dass die SEWERGROOVES auf zwei Gitarristen zurückgreifen können und ab und an auch das eine oder andere Solo einbauen.
Natürlich darf der Leser nicht vergessen, dass der Rezensent zwar Rock 'n' Roll hört, aber das nicht ansatzweise so gerne wie härtere Genres. Vielleicht finden ja echte Rocker hier ihren neuen Liebling ... schlecht ist "Constant Reminder" nämlich zu keiner Sekunde.
Anspieltipps: Down On You, It's Too Late, Angel
- Redakteur:
- Christian Hubert