SEWERGROOVES, THE - Rock 'N' Roll Receiver
Mehr über Sewergrooves, The
- Genre:
- Rock 'n' Roll
- Label:
- Wild Kingdom
- Release:
- 29.09.2006
- She's A Punk (Just For One Day)
- This Time I Know
- Rock 'N' Roll Receiver
- Remember Everything
- That Woman She's A Dead Woman
- Going To Be Nothing
- Wrote This Song For You
- Keep It Coming
- I Sold My Soul To Rock 'N' Roll So Help Me Save Me Lord
- Look Out, Now!
Hm, welche Art von Musik könnte wohl eine Band machen, die ihr neustes Album "Rock 'N' Roll Receiver" nennt? Ja, genau ... Rock 'n' Roll eben. "Roch 'N' Roll Giver" wäre wahrscheinlich ein passenderer Titel für das Album gewesen, denn die vier Jungs aus Stockholm sitzen hier ja nicht wirklich am empfangenden Ende.
Kurz ist das neue Album geworden, nach etwas mehr als einer halben Stunde ist die Rock-Party auch schon wieder vorbei. Aber um ehrlich zu sein, das macht gar nichts. Zwar haben THE SEWERGROOVES durauch einige nette Songs zu bieten, die wirklich Laune machen können, dennoch wiederholt sich einiges, und am Ende hat man das Gefühl, genau das gleiche Lied bereits ein paar Tracks früher gehört zu haben. Gute Ansätze sind aber durchaus da, so regen der Opener 'She's A Punk (Just For One Day)' und der Folgetrack 'This Time I Know' besonders zum Mitwippen an. Der Titeltrack zeigt, dass Vergleiche mit den Landsleuten von THE HELLACOPTERS durchaus nicht daneben sind, und dieser Eindruck hält sich den Rest des Albums über. Allerdings muss man der Fairness halber auch dazu sagen, dass THE SEWERGROOVES noch einiges zu lernen haben, bis sie eine wirkliche Konkurenz darstellen können. Mehr Eigenständigkeit wäre ein guter Anfang, denn im Moment klingen die Schweden nicht nur ein wenig wie THE HELLACOPTERS, sondern vor allem auch noch wie eine Anzahl an Bands, die sich ebenfalls nach HELLACOPTERS anhören.
Trotz aller Nörgelei ist "Rock 'N' Roll Receiver" ein gut prodiziertes, solides Album geworden. Wer auf Gute-Laune-Musik mit guten Beats und Riffs steht, der wird vielleicht auch an THE SEWERGROOVES Gefallen finden können, auch wenn sie noch weit entfernt von der Spitze ihres Genres sind. Immerhin ist deutlich zu sehen, dass die Jungs Spaß an der Sache haben, und mit Leib und Seele dabei sind. Das ist doch wenigstens schon mal ein guter Start.
Anspieltipps: This Time I Know, Keep It Coming, She's A Punk (Just For One Day), That Woman She's A Dead Woman
- Redakteur:
- Ricarda Schwoebel