SHADES OF BLACK - Ocean: The Prelude
Mehr über Shades Of Black
- Genre:
- Djent/Instrumental
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 09.08.2013
- Ordovician
- Devonian
- Permian
- Triassic
- Cretaceous
Hier werden sie bedjented
SHADES OF BLACK lautet ein weiteres, verheißungsvolles instrumentales Ein-Mann-Djentprojekt von Matt Zuleger aus Indiana/USA. Was auf "Ocean: Prelude" abgegrooved wird, sollte Djentfreaks begeistern.
Eingeläutet wird die EP mit den orientalischen Klängen und lockeren Rhythmen von 'Ordovician'. 'Devonian' teilt dann die ersten vertrackten Schläge aus, die den Körper ordentlich in Wallung bringen. Was mich zudem begeistert, ist die herausragende Gitarrenarbeit Zulegers. Hier gibt es nicht bloß die üblichen perkussiven Spielereien zu hören, stets weiß die Gitarre durch gekonnt eingewebte Licks und Leads zu gefallen - ein beständiges Pendeln zwischen Groove und Melodie. Die orientalische Note ist immer wieder auszumachen.
'Permian ist mit etwas über 1:30 Minuten Spielzeit ein kurzes, aber intensives Vergnügen. Nachdem mit 'Triassic' eine wahre Grooveperle mit akrobatischen Arrangements losgelassen wird, läutet 'Cretaceous' die EP mit Klavierklängen und großen Flächensounds bereits wieder aus.
Ich bin mehr als gespannt auf den Nachschlag! "The Ocean: Prelude" gibt es übrigens kostenlos auf der Bandcampseite.
- Redakteur:
- Jakob Ehmke