SHARP PRACTISE - Radiocity
Mehr über Sharp Practise
- Genre:
- Pop/Rock
- ∅-Note:
- 5.00
- Label:
- Rising Records/SPV
- Release:
- 07.11.2008
- Bridge Across The Harbour
- No Thanks
- Bed Of Rhythm
- Morgan's Creek
- How Katie Feels
- Choice Not Freedom
- Family Of Nations
- Paint My Dreams
- Light Of The Day
- How Do You Take It?
Pop/Rock, der traurig macht. Auf die ein oder andere Weise.
In Frankreich und Kanada sollen SHARP PRACTISE schon größere Erfolge feiern. Ob ein Track bei einer von der Sportmarke Fila herausgegebenen Kompilation als solcher bezeichnet werden kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Jetzt wollen SHARP PRACTISE auch den deutschen Markt erobern. Aber ich glaube kaum, dass dies mit "Radiocity" gelingen mag.
Die irgendwo zwischen Rock & Pop angesiedelten Nummern sind zwar nicht übel und können sogar mit dem ein oder anderen Ohrwurmrefrain aufwaten ('Choice Not Freedom' und 'Light Of The Day'), doch ist das Material über Albumlänge ganz eindeutig zu blass. Das liegt in meinen Ohren an zwei Punkten: Da ist zum einen die farb- und drucklose Produktion, die kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlocken dürfte. Und zum anderen sind das die austauschbaren Vocals von Nigel Clothier, die die ab und zu netten Melodien nicht wirklich mit Leben füllen können.
Vielleicht ist das Album aber auch einfach nicht genug Metal, Rock & Gothic für mich, so dass meine Meinung für Fans von latent melancholischer Pop-Musik hier vielleicht einfach mal reinhören sollten.
Ein Besuch ist auch die Homepage der Band wert, wo man sich die von Babelfisch übersetzte Bandbiographie durchlesen sollte. Herrlich.
Anspieltipps: Morgan's Creek, Choice Not Freedom, Light Of The Day
- Note:
- 5.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk