SHY GUY AT THE SHOW - The Elliptic EP
Mehr über Shy Guy At The Show
- Genre:
- Metal
- Release:
- 13.10.2007
- Ghosts
- Close
- Tiny Pieces
- What's Left Of Jean
- Solidarity
Seien wir doch mal ehrlich, irgendwie hat jeder doch mal was von DIE ÄRZTE gehört. Und bestimmt auch Songs, die von Rod gesungen worden sind. Das ist der seltsame Herr mit der Emo-Frisur und der tiefen Stimme. Und auch wenn das kein sehr gelungener Einstieg für die sensationell gute CD von SHY GUY AT THE SHOW ist, immerhin ist es ein passender Vergleich.
Schließlich geht es auf der CD locker-punkig zu, nicht allzu anspruchsvoll, dafür schön ansprechend, mit kleinen Musikstücken, die entweder glücklich ('Ghosts', 'Close') oder melancholisch ('Tiny Pices', 'Solidarity') machen. Dazu eine tiefgetönte Stimme, schmissige Refrains und kleine Sachen im Hintergrund, wie mehrstimmiger Frauengesang oder elektrische Piepsereien - und perfekt ist die Sache.
Ich muss ehrlich sein, ich hatte beim Abspielen Probleme, die Repeat-Taste loszulassen. Einfach locker-flockig gespielte Songs, die trotzdem genügend Anspruch entwickeln, um zu begeistern. Dazu noch nette Texte ('What's Left Of Jean' dreht sich unter anderem um Leichenvernichtung), und man weiß, warum man selig grinst. Einziges Problem: Fünf Tracks sind definitiv zu wenig von dieser guten Band. Bleibt die Hoffnung auf eine baldige Beseitigung des Problems.
Anspieltipps: Ghosts, Close, Solidarity
- Redakteur:
- Lars Strutz