SIC ZONE - Bear The Consequences
Mehr über Sic Zone
- Genre:
- Groove Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Dr Music Promotion
- Release:
- 31.10.2013
- Uncompromsing
- Lord Of Chaos
- The Day You're Gonna Die
- Coma
- Falling Lost Pt. I
- Falling Lost Pt. II
- My Control
- Untrue
- Sweat Person
- No One Said It Would Be Easy
- Stale (Live 2012)
Vielversprechend
Mit welchem fulminant schweren Brett SIC ZONE heuer antritt, ist wirklich beachtlich. Dabei kann man gänzlich unvoreingenommen an "Bear The Consequences" treten. Es handelt sich hierbei um das Debüt des Vierers, der genügend Hass, Galle und Groove unter ihren Death-Thrash mischt, damit dieser deftige Bastard in elf Zügen alles in Grund und Boden hämmert.
Obwohl man bereits eine Namensänderung hinter sich hat, agiert SIC ZONE nicht weniger brachial wie damals A-RISE. Das merkt man bereits an den beginnenden 'Uncompromising' und 'Lord Of Chaos (And The Wings Of Steel)', die von Anfang an klar machen, wohin die Reise geht. Viel Thrash hier, einige Core-, Death- und Groove-Einflüsse dort und das fiese Gegrowle von PY über allem. Innovativ ist zwar anders, unterhaltsam und brutal ist dies aber definitiv. Des Weiteren überzeugen das 'Falling Lost'-Double, das unterschiedlicher nicht hätte ausfallen können. 'Coma' und 'The Day You’re Gonna Die' sind tödliche Schinken und bei dem abschließenden 'Stale' kann man sich auch von den Live-Künsten der Combo überzeugen.
Wer seine Hausmannskost also deftig, schwer und thrashig-tödlich mag, sollte an "Bear The Consequences" seinen Spaß finden. Zwar erfinden die vier Jungs das Rad nicht neu, doch über den Tellerrand hinausblickend machen sie auf ihrem Debüt wenig falsch und können in eine viel versprechende Zukunft blicken.
Anspieltipps: Uncompromising, Falling Lost Part I, Untrue
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp