SICK OF SOCIETY - Love!?
Mehr über Sick Of Society
- Genre:
- Hardcore / Thrash
- Sick Of ...
- Fall In Love
- Love!?
- It Can't Work
- Lost In Korea
- Dark Submarine
- Why?
- Brainwashed
- Humilation
- Freaks Of Nature
- Tribute To E.
- Excession Of A Thought
- Contempt
Positiv überrascht war ich, als ich dem 95er Tape der SICKOS lauschte. Deutlich härter und metallischer ging man hier noch zu Werke. Dabei ist es schon überraschend, wieviele Stilrichtungen hier angeschnitten werden: Hardcore, Punk, Crossover, Death Metal, Thrash Metal... – alles zu finden auf diesem Demo! Wer auf rifflastige Musik steht (hauptsächlich Hardcore und Thrash), der kann sich dieses Tape mal reintun!
„Humilation“, der erste Track auf der B-Seite ist eine wirklich coole Nummer in bester Thrash-Manier. Fette Riffs und kraftvolles Drumming mit gut eingesetzter Double Bass am Ende des Songs. Für mich ist nur ein Schwachpunkt auszumachen und das ist der Gesang. Gegrunze, wie man das bei manch anderen Songs praktiziert, käme meiner Meinung nach auch hier besser. Ansonsten ist der Opener „Sick Of...“ hervorzuheben. Ziemlich flott geht´s ab und es macht Spaß, dem Gitarrengeschrubbe zuzuhören. Leider recht kurz die Nummer. Klaviertöne erklingen danach, bevor der nächste Song mit abgestoppten Riffs ertönt. Einige Tempowechsel machen diese Nummer aus. Soundmäßig gibt´s eigentlich nix auszusetzen, im Gegenteil: Der fette Gitarren- und Schlagzeugsound ist schon ein ganz schönes Brett...
Insgesamt klingt das Teil einfach roher als die letzten beiden CDs der Ulmer. Mir sagt das Ganze daher eher zu, doch Geschmäcker sind ja verschieden. Allerdings gefallen mir auch die extremeren Songs auf dem Tape besser und daher würde ich eine Aufnahme mit ausschließlich solchen Songs bevorzugen.
Kontakt: http://www.sickofsociety.de
Anspieltipps: Bei nem Tape würde ich doch direkt den ersten Song vorschlagen.
- Redakteur:
- Stefan Lang