SICK SPEED - The Way I Am
Mehr über Sick Speed
- Genre:
- Alternative Rock
- Label:
- Sonic Rendezvous
- Release:
- 27.05.2002
- The Test
- A Time And A Place
- Hero
- Can't See Straight
- MatterOf Faith
- Never Coming Back
- The Way I Am
- Around The World
- Autumn Brings
- My Way
- Believe
STUCK MOJO-Mastermind Rick Ward hat für die Welt des Rocks anscheinend noch nicht ausgedient. So stellt er, nachdem es ihm bei STUCK MOJO zu langweilig geworden ist, jetzt SICK SPEED auf die Beine und bezieht seinen Schlagzeuger Bud gleich mit ein. SICK SPEED und die Songs, welche auf "The Way I Am" enthalten sind, wurden schon vor längerer Zeit zu Papier gebracht und auf Demos gebannt und werden jetzt veröffentlicht.
Nun ja, was will man sagen? SICK SPEED und STUCK MOJO haben viele Gemeinsamkeiten, was eigentlich auch verständlich ist. Ich würde es sogar wagen, SICK SPEED als die melodiösen, gediegeneren STUCK MOJO hinzustellen.
Es wird gerappt, aber viel weniger. Aggression und Wut, welche man bei MOJO zu spüren bekam, hat etwas abgenommen und es wird mehr Melodie, Gesang und Kram eingebracht. Teils passen die Songs mit ihren schönen, tüdeligen Melodien sogar richtig in die momentan total angesagte Grunge-Rock-Welle.
Der Gesang ist fast wie bei MOJO, die Gitarrenarbeit ist wirklich gut und rockt, das Schlagzeug wird auch schön untergebracht und das Teil ist sauber produziert. Was mir aber ein bisschen fehlt, ist die Abwechslung, irgendwie läuft die Platte immer an mir vorbei und ich finde keinen Zugang. Außerdem gehen mir die supertollen Melodien, mit denen so mancher Gesangspart dermaßen ausgereizt wird, teilweise wirklich auf die Nerven, aber andererseits gibt's dann wieder richtig gute Melodien und Songs wie z.B. "Never Coming Back".
Ich würde mir wohl eher 'ne STUCK MOJO-Platte kaufen, aber für wahre MOJO-Fans, die Rick Ward auf Schritt und Tritt verfolgen, wird auch das ein Leckerbissen sein.
Anspieltipps: Never Coming Back, My Way
- Redakteur:
- Dani Schmötzer