SILVERSURFER - Hart nach vorn
Mehr über Silversurfer
- Genre:
- Raprock
- Label:
- Locomotive Records
- Release:
- 23.05.2005
- Intro
- Hart nach vorn
- Gut zu wissen
- Alles schön
- Vibration
- Sicher
- Raus
- Rockstyle
- Weißt du
- Mein Sohn
- Was ist schon falsch
Wie oft durfte man sich als Fan von Bands wie KORN und LIMP BIZKIT das Genörgel von diversen "Fachmännern" anhören, dass das doch nur Rap mit Gitarre sei.
Jetzt, endlich, hat man die Möglichkeit, denen etwas vorhalten zu können, und zwar die neue Platte von SILVERSURFER. Leute, "Hart nach vorn" ist nichts anderes als Rap mit Gitarre. Das allseits gehasste Turntable ist auch dabei, die Texte sind grottig, und auf MTViva werden sie auch gespielt. Die verbinden wirklich alle Hassschemata, die man sich nur wünschen kann, wenn einem danach ist, mit Klischees über eine Band herzuziehen, die diese auch noch erfüllt!
Natürlich, schlecht ist das Album nicht, aber es ist auch alles andere als toll. Auf die Dauer (eigentlich schon nach der halben CD) geht einem die deutlich raplastige Mischung stark auf die Nerven, und nur mit Gewalt kann man sich davon abhalten, die Platte zum Namensgeber ins Universum zu pusten.
Ich hab mich bisher für ziemlich schmerzfrei gehalten, was Sprechgesang mit Gitarre angeht, heute wurde ich eines besseren belehrt.
Anspieltipps: Macht ihr Witze?
- Redakteur:
- Michael Kulueke