SISTER - Disguised Vultures
Auch im Soundcheck: Soundcheck 01/2014
Mehr über Sister
- Genre:
- Heavy Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Metal Blade (Sony)
- Release:
- 24.01.2014
- My Enemy
- Sick
- Disguised Vultures
- Arise
- We Salute 'Em
- Slay Yourself
- Naked
- Dmn
- (Stop The) Revolution
- Please Kill Me
Mit Spaß in den Backen
Rund zweieinhalb Jahre nach dem tollen Debüt "Hated" gibt es nun einen weiteren Appetithappen der Schweden von SISTER. "Disguised Vultures" heißt das gute Stück und rockt ordentlich drauf los. Mit ihrer etwas eigenwilligen Mischung aus Glam Metal, leichten Horror-Elementen und bekannt punkigem Sleaze Rock hat sich die Truppe um Jamie Anderson in der Zwischenzeit arg gemausert und präsentiert sich als geschlossene, in sich stimmige Gruppierung.
So rockt das gute Stück in seinen zehn Teilen recht ordentlich. Obgleich nicht alle Stücke auf Anhieb überzeugen und man sich an vielen Stellen wiederholt, kommt SISTER äußerst authentisch herüber und Spaß macht "Disguised Vultures" auf jeden Fall. Insbesondere das harte 'Sick', das straighte 'Arise', das etwas flottere 'Stay Yourself' und 'Dmn' dürften sich live etablieren und pushen das vor sich hin rockende Werk nach oben. Auch wenn man nach gewisser Spielzeit bei einigen Stücken Abnutzungserscheinungen bemerken kann, ist die Platte äußerst kurzweilig und bereitet speziell zu Beginn enormes Hörvergnügen. Die durchaus metallische Produktion setzt dem Unterfangen schließlich die Krone auf.
Rundum machen die schwedischen Schwestern einen großen Schritt in die richtige Richtung. Wirkte die Mannschaft bei ihrem Debüt noch recht grün hinter den Ohren, schimmert beim Zweitwerk die Routine durch, mit Eifer und Vitalität kann SISTER heuer definitiv überzeugen. Einen bleibenden Eindruck hinterlässt die Scheibe ohnehin.
Anspieltipps: Sick, Disguised Vultures, Dmn
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp