SKELETONWITCH - Serpents Unleashed
Auch im Soundcheck: Soundcheck 10/2013
Mehr über Skeletonwitch
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Prosthetic Records (Sony Music)
- Release:
- 25.10.2013
- Serpents Unleashed
- Beneath Dead Leaves
- I Am Of Death (Hell Has Arrived)
- From A Cloudless Sky
- Burned From Bone
- Unending, Everliving
- Blade On The Flesh, Blood On My Hands
- This Evil Embrace
- Unwept
- Born Of The Light That Does Not Shine
- More Cruel Than Weak
Happy Birthday
Auf seine Pappenheimer kann man sich verlassen. So schlagen auch die Ohio-Thrasher von SKELETONWITCH ihre altbekannte Richtung ein und machen auch auf ihrem nunmehr fünften Studiohammer "Serpents Unleashed" keine Gefangenen. Durchschlagend, sowie vor Vitalität und Kraft nur so strotzend, trotzt dieser elfteilige Black-/Thrash-Bastard wie seine vier saucoolen Vorgänger allen biederen Trends. Die Skeletthexe zieht ihr Ding konsequent durch.
Schnell tobende Stücke, kurz und knapp auf den Punkt gebracht und stets zwischen traditionellem Bay-Area-Thrash und skandinavischem Schwarzmetall pendelnd, so kann Chance Garnette und seine wuchtige Spielmannstruppe auch aktuell zum ihrem zehnten Geburtstag punkten. Ob wir es nun mit dem Titelschlag, 'Beneath Dead Leaves' oder 'Burned From Bone' zu tun haben, der Elfer fließt aus einem Guss, zeigt SKELETONWITCH von der gewohnt souveränen Seite und metzelt alles nieder, was sich in den Weg stellt. Gelungene Tempowechsel sowie manch melodische Stellen lockern "Serpents Unleashed" gekonnt auf und verpassen der Platte mit dem arschcoolen Sound ein zeitloses Image.
So reiht sich die Platte nahtlos in die Reihe seiner Vorgänger ein und lässt keine Underground-Wünsche auf. Das Ami-Black-Thrash-Quintett macht hier vieles richtig und macht sich mit diesem Album wohl selbst das wuchtigste Geburtstagsgeschenk. Happy Birthday.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp