SLAUGHTERDAY - Ravenous
Mehr über Slaughterday
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- FDA Rekotz
- Release:
- 08.08.2014
- Ravenous
- Crawling In Secrecy
- Abyss Of A Nameless Fear
- Ave Satanas (Acheron Cover)
Nachschlag für die hungrigen Horden
Nach ihrem Debütalbum "Nightmare Vortex" im letzten Jahr, legen die deutschen Death-Metaller SLAUGHTERDAY mit "Ravenous" bereits jetzt eine EP mit vier Liedern nach, von denen die ersten drei Eigenkompositionen sind, während der Rausschmeißer 'Ave Satanas' ein Cover von ACHERON ist.
Geboten wird heftiger Death Metal mit einer zeitgemäß brutalen Produktion, die jedoch nicht zu steril klingt. Die Einflüsse der Band liegen hingegen fest in den Ursümpfen des Genres und vereinigen amerikanische Perversitäten der Marke AUTOPSY mit skandinavischem Geprügel á la ENTOMBED.
Variabel im Tempo und mit schrägen und fiesen Riffs einerseits und einigen melodischen Gitarren-Leads andererseits, lassen die Stücke wenig zu wünschen übrig und dürften jeden Fan des letztjährigen Albums voll zufriedenstellen.
Wer seinen Death Metal eher primitiv, aber mit ein paar Verfeinerungen mag und SLAUGHTERDAY bisher nicht kannte, der kann "Ravenous" als ersten Appetithappen ansehen, bevor er sich dann mit "Nightmare Vortex" den Hauptgang holt.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Raphael Päbst