SLAVEYARD - Return From The Dead
Mehr über Slaveyard
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Hell Awaits
- Release:
- 16.03.2015
- Return From The Dead
- Flying Eyes
- Insomnia
Ein guter Anfang
SLAVEYARD, das ist der Name einer neuen Death-Metal-Formation aus Einbeck. Mit ihrer EP "Return From The Dead" liefert die Band einen kleinen Vorgeschmack dessen, was in Zukunft noch so auf uns zukommen könnte.
Die EP beinhaltet drei Songs, dich sich insgesamt sehr ähnlich sind. Jedoch ist zum Beispiel in 'Flying Eyes' schon zu hören, dass die Jungs auf Variationen im Rhythmus stehen und Breaks an die richtigen Stellen setzen, sodass für die nötige Abwechslung gesorgt ist. Bei den schnelleren Parts klingt das Schlagzeug in meinen Ohren etwas zu perfekt - wurde hier etwa am Computer nachgeholfen? Sollte dem nicht so sein: Hut ab für den Schlagzeuger! Die Gitarrenriffs machen Spaß, fallen variabel und trotzdem nicht beliebig aus. Das Gesamtergebnis klingt sauber und für sich genommen recht originell. Was mir nicht so recht gefallen will, ist der halbcleane Gesang des Sängers Ray bei 'Insomnia'. Growling respektive Shouting passt eben doch viel besser zum Sound der Band.
Insgesamt macht die EP "Return From The Dead" neugierig auf das, was SLAVEYARD in Zukunft noch herausbringen wird. Die Einbecker haben den Death Metal nicht neu erfunden, wissen aber definitiv mit ihm umzugehen.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Marleen Mühlenberg