SLOW KILL SYSTEM - Straight To Paradise
Mehr über Slow Kill System
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 20.01.2012
- Paradise
- Suffocation
- Lord Of The Rings
- La Sombra
- Slow Kill System
- Surrogates
- Traceable Targets
- 10 AM
<p class="MsoNormal">Paradiesische Klänge klingen anders.</p>
Dass unser Heimatland mit guten bis sehr guten Veröffentlichungen im Thrash-Metal-Sektor nicht gerade geizt, ist allseits bekannt und wird mit Wohlwollen aufgenommen. Dabei muss es aber nicht immer das Ruhrgebiet sein, in dem man gewisse, kleine Zuckerperlen serviert bekommt. SLOW KILL SYSTEM kommen nämlich aus dem hohen Norden, wüten in ordentlicher MACHINE HEAD- und PANTERA-Manier, garnieren ihre spezielle Mixtur mit einigen Neo-Thrash- und Metalcore-Anleihen und verwurschteln das Endergebnis in acht schmackhaften Nackenbrechern und Headbangern unter dem Banner "Straight To Paradise".
Ein wenig Bay Area hier, ein Hauch Ruhrpott-Charme dort und Anhänger, die sich im Laufe der vergangenen Zeilen angesprochen fühlten, dürfen Stücke, wie der leicht verspielte Opener 'Paradise' oder das immens aggressive 'Suffocation' definitiv antesten.
Die tiefen, düsteren Vocals preschen mit ordentlicher Galle hervor, die Riffs sitzen, lassen die imaginären Luftgitarren erklingen und die Drums fräsen sich tief in die Hörwände. Dass die Matten nicht aufhören zu kreisen, dafür sorgt das melodisch angehauchte 'Lord Of The Rings', ehe 'La Sombra' wieder an Fahrt aufnimmt und, gemeinsam mit dem richtig gelungenen Geschredder bei der Bandhymen 'Slow Kill System', sowie dem düsteren 'Traceable Targets', das ordentliche Niveau scheinbar mühelos hält.
Nun hätte die Produktion durchaus etwas saftiger und kräftiger ausfallen können, dann wäre definitiv eine höhere Punktzahl möglich gewesen.
"Straight To Paradise" ist neben der 3-Track-Demo "Traceable Tragets" das erste Lebenszeichen der Kieler und fungiert als Debütalbum. In Anbetracht dieser Tatsache, gibt es wahrlich wenig zu meckern, sodass man durchaus gespannt sein kann, welche Taten der aktuellen CD noch folgen werden.
Anspieltipps: Suffocation, Slow Kill System
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp