SNA-FU GRAND DéSORDRE ORCHESTRE - Knives & Bells
Knives & Bells
Mehr über Sna-fu Grand Désordre Orchestre
- Genre:
- Punkrock/ Rock/ Hardcore
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Eigenvertrieb Sna Fu
- Release:
- 18.01.2014
- Furious & Fast
- You Don't Like This Song
- That's All I Got
- I'll Give You Money
- I Hate Berlin
- Gangs
- Serial Deaths Lane
- Catrina
- Clairvoyant
- Deadosaurs
- All In
- Rising
23.04.2014 | 07:18
Loud rock et le punk!
Diese Franzosen lassen keinen Zweifel daran, dass sie nicht leise können. Und eine gehäufte Portion Selbstironie lässt sich auch schnell feststellen. 'You Don't Like This Song' springt heraus und reift gleich mal zum ersten Höhepunkt heran. Mit Splittern des Hardcores versehen, wird daraus ein großmäuliger Rocker, der mit einem sehr sehr einprägsamen Hymnenrefrain frech hängen bleibt. Der Band ist anzumerken, dass sie versucht, uns ständig einen großen Variantenreichtum zu beweisen.
Passagenweise, stückchenweise gelingt das auch, wenn zum Beispiel einer der Gitarristen eigens dazu abgestellt wird, kreuz und quer durch die Songs zu kreisen. Wie abgelöst und als Sonderling vom Rest bricht er hier und da mal durch und wird dann nach einigen Rangeleien mit den anderen Mitstreitern von denen wieder auf die kollektive Ebene zurückgeholt. Wie gesagt, das gefällt in Phasen ganz gut, wird aber auch irgendwann zum wiederholten Muster.
Huch, was haben wir denn da? Aus der Rubrik der Städtebeschimpfungen 'I Hate Berlin'? Und was soll ich sagen? Das Quintett verlässt hierbei den bewährten Pfad und weiß nun auch zu überzeugen. Berlin, Du Moloch, Du kannst das doch ab. Der nächste Ausreißer aus der nunmehr eingetretenen Vorhersehbarkeit ist noch 'Catrina' und der zweite Hit des Albums 'Deadosaurs', aber in der Endbetrachtung bleibt es bei der Bemühung, dauerhaft mitreißend und eigenständig zu klingen.
Ich fasse zusammen: Breitwandrock mit Hardcore-Elementen, aber zu sehr dem einmal entworfenen Schema verhaftet.
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben