SNEW - Snew You
Mehr über Snew
- Genre:
- Hardrock/Sleaze
- Stand Up High
- Got Love
- Snew You
- She's A Real Gunslinger
- Kick Me Over
- Head Trauma
- Electric Is The Law
- Get It To Go
- Vibrator
- Heavy Water
Neue Helden, alte Musik.
SNEW aus dem sonnigen Kalifornien gibt es erst seit 2005, doch die Bandmitglieder selbst gehören eher zum älteren Eisen, beweisen aber, dass auch Alter nicht am Rocken hindert. Auch die Musik selbst hat bereits einige Jährchen auf dem Buckel, denn die Combo spielt verrotzen Hardrock in bester L.A.-70er-Manier. Kein Wunder also, dass es auf dem Werk "Snew You" auch um eher triviale Dinge geht - wie zum Beispiel Frauen.
"Hello ladies and girls" - so die Begrüßung direkt am Anfang der Platte. Aber keine Angst, auch harte Kerle kommen hier auf ihre Kosten, vor allem wenn man den knackigen Gitarrenläufen zuhört, die immer wieder an AC/DC erinnern. Überhaupt können diese als großer Einfluss auf die Jungs aus L.A. genannt werden, denn Songs wie 'Got Love' oder 'Electric Is The Law' können als direkte Hommage an die Idole gewertet werden. Aber auch andere Größen der Altrockerliege haben hier defintiv Pate gestanden, so weist der Titeltrack einige RAMONES-Einflüsse auf, während 'She's A Real Gunslinger' musikalisch an die ROLLING STONES erinnert. GUNS 'N' ROSES, JUDAS PRIEST, AEROSMITH - hier wird alles in einen Topf geworfen, aber dennoch zu einem appetitlichen Brei zusammengerührt.
Neues gibt es auf "Snew You" definitiv nicht zu hören, man klaut die Ideen eigentlich nur wild zusammen. Doch das macht man so gekonnt und gut, dass im Endeffekt zehn energiegeladene Songs, herausgekommen sind, die einfach mitreißen. Die Jungs haben Spaß an ihrer Sache, das erkennt man eindeutig. Und auch wenn man noch immer auf Labelsuche ist, so hat sich die Combo doch live bereits um L.A. herum einen Namen erspielt. Klar, denn Party-Mucke gibt es hier satt, und Musik muss ja auch nicht immer mit großen Hintergedanken sein. Wer also ordentlich feiern will, Rock der 70er und 80er liebt und einer sympathischen Band eine Chance geben möchte, der sollte schnellstens auf die SNEW-Homepage surfen, und sich das Album bestellen.
Anspieltipps: She's A Real Gunslinger, Got Love, Snew You
- Redakteur:
- Ricarda Schwoebel