SOLDIERS (US) - End Of All Days
Mehr über Soldiers (US)
- Genre:
- Hardcore / Metalcore
- Label:
- Trustkill / SPV
- Release:
- 16.11.2007
- Even Worse
- Sever Ties
- The Reclamation
- Decide And Conquer
- Choosing Revenge
- Relentless
- Bound By Defiance (T$S)
- Damage Is Done
- Nothing More, Nothing Less
- Own Up!
- Since Day One
- Smoke And Mirrors
SOLDIERS aus den USA gehen mit aggressivem Hardcore-Metal mit gelegentlichen Metalcore-Einflüssen hausieren. Und bei Tracks wie dem fetten Opener 'Even Worse' oder 'Choosing Revenge' muss man tatsächlich mitzucken, riffen sich doch die SOLDIERS mit einer ähnlichen Rotzigkeit wie neuzeitliche THE EXPLOITED durch die Botanik. 'Sever Ties' kriegt die Kurve zwischen Doublebass-Geratter und Tempo auf der einen und Groovewalze auf der anderen Seite. Die meisten Lieder dieser Scheibe werden in knapp über zwei Minuten dahingerotzt, und zwar mit ordentlich Dampf im Kessel.
Das Problem an "End Of All Days" ist jedoch Folgendes: Es ist eine allgegenwärtige Ideenarmut im Bezug auf das Songwriting zu konstatieren. Und diese macht sich mit fortschreitendem Hören dieser nur halbstündigen Scheibe deutlich negativ bemerkbar. "End Of All Days" ist geprägt von gleichförmig arrangierten Tracks, die nicht gerade dazu verführen, sich dieses Album komplett anzuhören. Klar: Die Lieder knallen schon ganz ordentlich. Die Produktion ist übrigens auch ganz schön wuchtig geworden.
Aber: Es bleibt nichts von dieser Scheibe in den Lauschlappen hängen. Keine Riffs, die in eurem Hirn herumwuseln und euch stundenlang beschäftigen. Und schon gar keine Gitarrensoli, da ihr kein einziges auf dieser Scheibe entdecken werdet! Und so kann "End Of All Days" nur echten Genrefans des aggressiven Hardcore/Metalcore empfohlen werden. Alle, deren Lieblingsbands nicht aus diesem Subgenre stammen, sollten überlegen, ob sie ihre Kohle nicht einer anderen Verwendung zuführen wollen.
Anspieltipps: Sever Ties, Even Worse, Choosing Revenge
- Redakteur:
- Martin Loga