SONIC SKIES - Constants & Variables
Mehr über Sonic Skies
- Genre:
- Metalcore
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 17.02.2015
- Hope Dies
- This Place Is Dead
- The Storm
- Our Way Back Home
- Constants & Variables
- Hidden Track
Melodien, Riffs undd Core!
Wenn es im Metalcore einen Mainstream gibt, dann wird dieser auf der neuen SONIC SKIES-EP "Constants & Variables" ganz klar bedient. Was jedoch verwerflich klingt, ist am Ende eher ein klarer Pluspunkt für die junge Band - denn die Fülle an starken Melodien, anständigen Riffs und brachialen Core-Elementen wird in den fünf Stücken des aktuellen Releases wirklich sehr gut gebündelt.
Bei SONIC SKIES lautet die Devise, immer schnell auf den Punkt zu kommen. Es wird nicht lange gefackelt oder mit technischen Feinheiten gehadert. Nein, in Songs wie 'Hope Dies' und 'This Place is Dead' geht es angenehm kompakt und fokussiert zur Sache, soll heißen kurzes Intro, leichter Spannungsbogen und anschließende Explosion. Natürlich werden hier keine wirklich neuen Strickmuster kreiert, aber es ist doch sehr befriedigend, dass die Herren ihre Zeit nutzen und sich nicht von zu vielen genrefremden Einflüssen lenken lassen. Diesem Pfad folgt die Band auch in den drei übrigen Songs, wobei das Titelstück und 'Our Way Back Home' auch noch eine richtig fette Hookline mitbringen. KILLSWITCH ENGAGE und Co. hätten es tatsächlich kaum besser machen können, wenngleich SONIC SKIES hin und wieder gerne noch eine Spur heavier agieren könnten. Aber das ist nun kein Kriterium, das für diese EP entscheidend ist.
Nach dem 'Hidden Track' zum Schluss ist jedenfalls klar, dass diese Band für größere Aufgaben geeignet ist. "Constants & Variables" ist eine sehr, sehr ordentliche Metalcore-Angelegenheit, die für SONIC SKIES sicherlich einige Türen öffnen wird!
Anspieltipps: Our Way Back Home, Constants & Variables
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes