SOULSKINNER (GRE) - Non-Stop Killing
Mehr über Soulskinner (GRE)
- Genre:
- Death Metal / Grindcore
- Label:
- Sleaszy Rider Records
- Echoes Of Sickness
- Age Of Terror
- Land Of Gore
- Non Stop Killing
- Not My God
- Absolute Terror
- The Final Journey
- Conception Of Fear
- Circle Of The Impious Mortals
- Manmade Predators
Ein Blick auf das Cover stellt unmissverständlich klar, dass auf "Non-Stop Killing" nicht gerade einfühlsame oder romantische Klänge zu vernehmen sind. Das griechische Quartett SOULSKINNER - nicht zu verwechseln übrigens mit den gleichnamigen Schweden -, das einst unter dem Banner TERRA TENEBRAE gestartet ist, hat sich dem Grindcore-getünchten Death Metal der brutalen Art verschrieben.
Schon für ihr im Jahre 2003 erschienenes Debüt mit dem Titel "Breeding The Grotesque" wurden SOULSKINNER, bei denen sich einst auch Mitglieder der griechischen Underground-Heroen ROTTING CHRIST und NECROMANTIA tummelten, nachgesagt, dass die Musik dieser Herrschaften mit jener von Bands wie DYING FETUS zu vergleichen wäre - und an Formationen dieser Güteklasse und stilistischen Ausführung werden die Hellenen wohl auch an "Non-Stop Killing" gemessen werden.
Zudem müssen sehr wohl aber auch noch Namen wie CANNIBAL CORPSE und MISERY INDEX in die Schlacht geworfen werden, um die Musik von SOULSKINNER umfassend zu beschreiben. Hinsichtlich der Ausführung ihrer Songs werden die Griechen dem Titel ihres aktuellen Werkes durchaus gerecht, denn hier wird zwar mächtig und massiv geballert, doch das immerzu auf hohem Niveau, und zwar mit regelrecht tödlicher Präzision.
Besonderns erwähnenswert ist auch die eigene Note von Frontbrüller Gothmog, dessen Gegurgel zwar nicht wirklich leicht verständlich, dafür aber sehr eigenständig aus den Boxen dröhnt. Von der Fingerfertigkeit der Instrumentalisten her geht "Non-Stop Killing" ebenso in Ordnung wie soundtechnisch, da auch in den brutalsten Grind-Passagen sehr viel Wert auf Details und Transparenz gelegt wurde und von Soundbrei auf diesem Album definitiv keine Rede sein kann.
Anspieltipps: Land Of Gore, Not My God, Manmade Predators
- Redakteur:
- Walter Scheurer