SOUTHERN VOODOO - Devil's Drive
Mehr über Southern Voodoo
- Genre:
- Rupp'n Rock
- Label:
- Apache Productions
- Release:
- 14.09.2007
- Rocket To Hell
- Colourblind
- White Trash Mayhem Party
- Tattoo Lover
- Go Go Racing
- Devil's Drive
- (Such A) Random Night
- Maintain The Species
- Space Cowboy
- Little Drama Queen
- Satan Is A Woman
- Hammer Down
Steff Scheitan, der Kobold, der für jegliche Lärmbelästigung auf der Sphärenscheibe verantwortlich ist, hat sich einen Opel Astra ausgeliehen und schiebt die smogige Luft vor sich her. Damit er dabei keine Langeweile hat, hat er sich für seinen "Devils Drive" heute das flämische Flachland auserkoren. Dort kann er wüten und tollen, wie ihm der Dampf steht. Nach Erdenjahren gerechnet ist es etwa 30 Jahre her, dass er schon einmal Menschenbiester beobachtet hat. Die hatten sich auch zu seltsamen Gruppierungen zusammengerottet, sich nach bekopften Motorgebilden oder nach einem physikalischen Energieströmungsprinzip benannt. Klüger sind die bis heute nicht geworden.
Oder lässt es sich anders erklären, dass SOUTHERN VOODOO Lärmbelästigung durchführt und das krächzende, lachende Sängerbalg zur Aufgabe seiner Stimmbänderlein verdonnert hat? Denn das wird gewiss bald geschehen. Schnelle Musik, der aber keine Nachhaltigkeit versprochen ist. Zu oft wurde die Mixtur so schon gebraut, hat Steff, der Scheitan, die Rockattitüde schon geschmeckt. Immer wieder wurde und wird den Vorreitern gehuldigt, die klassischen Verse und Werkzeuge so geschwungen.
Aber funktionieren wir hier oben nicht genau so? Wiederholungen lullen uns ein und geben uns das Gefühl, durch das Hören sich böslig gebärender Rockmusik immer noch rebellisch und anders zu sein. Steff, dem Kobold, sei Dank gewiss. Durch ein Dutzend gemächlich wippender Stücke, so um die Dreiminutengrenze herum, stauben wir durch das All, fahren mit Raketen zu Scheitans nach Hause oder erfahren, dass der Gehörnte nämlich 'ne Frau ist. Woher kenn ich das? Von der Gegenseite? Scheiß drauf!
Recht haben sie beide nicht. Nur macht Steff Scheitans Hobby mehr Spass. Bloß nicht fromm werden und weiterhin bärtigen Männern in schwarzen Nickis zusehen und zuhören, die Haare schütteln und bei uns denken, dass wir ungefähr 667 von diesen Bands schon konsumiert haben. Vielleicht erinnern wir uns in einer Woche noch an 'Little Drama Queen','Colourblind' oder '(Such A) Random Night'. Vielleicht auch nicht.
- Redakteur:
- Mathias Freiesleben