STEVIE SALAS & BERNARD FOWLER - The Best Of The IM´s 2010
Mehr über Stevie Salas & Bernard Fowler
- Genre:
- Blues/Funk/Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Bellaphon International
- Release:
- 25.05.2010
- Your Future
- Sweet Thang
- Get Your Hands In The Air
- Trapped Like A Rat
- Get Away
- Body Slamm
- Love Song
- Grow
- Hit It Or Quit It
- Small
- You Know What I Mean
- Dope Friend
- Too Many Mountains
- Ralo´s Boogie
- Soul Ecstasy
- Planet Earth Blues
- Punkass Bitch
- Only Happy When It Rains
Für Neuentdecker eine runde Sache.
Der begnadete Gitarrist STEVIE SALAS kommt in Europa einfach nicht auf einen grünen Zweig. In Japan abgefeiert, geht über den Rest des Globus verteilt wirklich nicht viel. Dabei ist der Junge einfach fantastisch und hat nicht umsonst mit Größen wie den ROLLING STONES, BOOTSY COLLINS, JERRY CANTRELL, DOUG WIMBSIH oder THE MARS VOLTA zusammen gearbeitet. Bei BERNARD FOWLER verhält es sich nicht anders. Auch er ist völlig unterbewertet und vielleicht gerade deshalb, versucht man mit dieser Compilation die Genialität beider Musiker dem Rock-Publikum etwas näher zu bringen.
Bei dieser Zusammenstellung handelt es sich fast komplett um Zeugs, welches Stevie mit einem Projekt, in diesem Falle der Band NICKELBAG im Jahre 1997, eingespielt hat. Das Album war kurzzeitig hier in Europa erhältlich, danach aber wie immer nur über den japanischen Dealer zu beziehen. Dazu gesellt sich dann noch eine ganz neue Nummer 'Get Your Hands In The Air' aus STEVIES ganz aktuellem Werk "Set It On Blast", welches wohl in unseren Breitengraden mal wieder nicht das Licht der Veröffentlichung erblicken wird.
Wie immer ist harter Funk Rock mit viel Blues-Einschlag angesagt und auch FOWLERS Songs aus seinem Album "Friends With Privileges" (2006) stehen dem in nichts nach. 18 Songs gibt es auf "The Best Of The IMF`s 2010" zu hören, welche allesamt jeden Rock-Liebhaber erfreuen dürften und man nur hoffen kann, dass gerade STEVIE SALAS endlich seine längst verdiente Anerkennung im Rock Bizz erlangen wird.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Thomas Schmahl