STONE LAKE - World Entry
Mehr über Stone Lake
- Genre:
- Hardrock
- Label:
- AOR Heaven / Soulfood
- Release:
- 29.06.2007
- Deal With The Devil
- Body Talk
- Words Are Not Enough
- City Of Illusion
- Rest My Eyes On You
- Magic Signs
- Before I Go
- Cold Blood
- One Love One Heart [Bonus Track europ. Ausgabe]
Und wieder ein Erstling. STONE LAKE aus Schweden debütieren mit "World Entry". Die Band besteht im Kern aus Sänger Peter Gundström und Multiinstrumentalist Jan Akesson, der das Teil auch produziert hat. An der Schießbude saß für die beiden bei den Aufnahmen Jaime Salazar (ex-FLOWER KINGS).
Herausgekommen ist dabei ein 08/15-Scheibchen mit skandinavischem Hardrock. Verzerrte Rhythmusgitarren allerorten, die von sanften Keyboards garniert werden. Mit 'Deal With The Devil' und 'Body Talk' fängt "World Entry" recht heftig an und macht erst mal einen ganz guten Eindruck. Aber dann kommen die Ballade 'Words Are Not Enough' und das Mid-Tempo-Stück 'City Of Illusion' und ... es ändert sich kaum etwas. Kein bisschen Romantik bei der Ballade, keine besondere Struktur bei 'City Of Illusion', der gleiche Bratzel-Gitarren- und Keyboad-Auflauf wie zuvor.
'Rest My Eyes On You' überrascht zwar durch ein eigenständiges Intro, aber dann fällt man wieder in den gewohnten Trott zurück. Und der Rest der Scheibe unterscheidet sich auch nicht mehr stark. Allein 'Cold Blood' fällt mit seiner Gitarrenarbeit noch etwas positiv auf. Das Ganze ist nicht schlecht gemacht, aber auch nicht wirklich gut. Was aber wirklich nervt, ist die Stimme. Der kreischige Gesang klingt so angestrengt, dass man selber schon fast beim Zuhören Halsschmerzen kriegt. Und wie kann es sein, dass jemand, der mal für die FLOWER KINGS gespielt hat, eine so äh, übersichtliche Schlagzeugarbeit abliefert?
Wer Bock auf neue Hardrock-Kost hat, wird sicher etwas Besseres und vor allem Abwechslungsreicheres finden.
Anspieltipps: Deal With The Devil, Cold Blood
- Redakteur:
- Stefan Kayser