STONE MACHINE - American Honey
Mehr über Stone Machine
- Genre:
- Blues-Rock/Hardrock
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Grooveyard Records / Just For Kicks
- American Honey
- Stone Cold
- Rock N Roll Queen
- Long Road
- Better Days
- Corn Bread
- Shake That Thang
- Speed Demon
- Midnight Gypsy
- Bad Lovin´
- May You Run Forever
- Bye Baby Bye
Knackiges Bluesrock-Album auf Grooveyard
Würde es das coole Label Grooveyard Records nicht geben, würde uns bestimmt der ein oder andere Knaller in Sachen Blues- uns Southern Rock nicht begegnen. Viele Veröffentlichungen würden in irgendwelchen Schubladen vergammeln. Es sei denn, die Band würde finanziell gut da stehen und ihr Werk in Eigenregie herausbringen. Nun gut, wir haben ja zum Glück Grooveyard, die mit STONE MACHINE und deren Album "American Honey" mal wieder ein gefundenes Fressen für jeden Blues-Rocker am Start haben.
Der Silberling dreht sich knapp 49 Minuten im Player und unter die zwölf Songs hat sich nicht ein Durchhänger gemogelt. Geht es mit dem funkigen Titeltrack und dem darauf folgenden Southern-Hardrocker 'Stone Cold' noch recht ruhig zu Werke, so hat 'Rock N Roll Queen' schon mehr PS zu bieten. Nach dem smoothigen 'Better Days', welches ein wenig an 'Sweet Home Alabama' von LYNYRD SKYNYRD erinnert, folgt der Heavy-Blueser 'Corn Bread' und das an 'Tush' (ZZ TOP) erinnernde 'Shake That Thang'. Wer mit CINDERELLAs "Long Cold Winter" etwas anfangen kann, dürfte seine Freude am leicht stampfenden und slidigen 'Speed Demon' haben. Auch wenn das sehr ausgeglichen gute Album keine Favoriten verdient hat, so sind das obercoole und nach HENDRIX klingende 'Midnight Gypsy' und der abschließende Knaller 'Bye Baby Bye' (langsam und mit einer unglaublich fetten und intensiv klingenden Gitarre ausgestattet) doch schon explizit zu erwähnen.
STONE MACHINE bieten dem Hörer Blues Rock in bester Hardrock-Manier, mal Southern-lastig und mal mit schöner Slide-Gitarre ausgestattet ist. Somit ist "American Honey" ein Album ohne Ausfälle geworden und dürfte für jeden Blueser und Rocker etwas Relevantes zu bieten haben.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Thomas Schmahl