STONE THE CROW - Reduce To The Max
Mehr über Stone The Crow
- Genre:
- Alternative Rock
- Label:
- Southside Records
- Secret
- Feel
- Missunderstood
- Cages Of Memories
- Air
- I'm Falling
- Silverplaque
- My Gift
- People Are People (Radio Mix)
- Crimson
- See Inside + Remember Me (Hidden Track)
STONE THE CROW - dieser Bandname hatte mir eigentlich nichts gesagt, trotzdem klang er für mich recht vertraut. Als ich dann "Reduce To The Max" in meinen CD-Player legte, dämmerte es mir. Aha - eine Band aus den Staaten mit den unverkennbaren Rockriffs der Marke ALICE IN CHAINS, PEARL JAM oder CREED. Die sofort eingängigen Songs rocken durch und durch und man weiß sofort, dass man diese Scheibe bald lieben wird. Und es war mir auch sofort klar, dass die Band bestimmt irgendwo aus der Seattle-Ecke kommt und einen weltbekannten Produzenten im Hintergrund hat. Doch die Internetseite offenbarte mir etwas anderes: Die vier Jungs sind Landsmänner, ja, sogar waschechte Schwaben wie ich einer. Ich dachte immer, aus'm Ländle kämen nur Powermetal-Eunuchen oder Dunkelgrunzer, nun weiß ich, dass aus dem ländlichen Schwäbisch Hall ein weiterer Stern aufgeht.
STONE THE CROW rocken und fetzen wie die Großen in der Branche. Die Songs strotzen vor Emotionen und Professionalität. Sänger Marc beschreibt das so: Er kehre sein Innerstes nach Außen, als wäre es der Soundtrack seines Lebens. Klingt schnulzig, passt aber.
Was hier geboten wird, sollte jeder kaufen, der auf Alternative-Rock im amerikanischen Stil steht.
Als Schmankerl gibt's noch das DEPECHE-MODE-Cover "People Are People", das mir in seiner rockigen Version besser gefällt als das Original.
Und in einem weiteren Punkt hatte ich mich geirrt - hinter all dem stand nicht ein großer Produzent, der seine Line auf den goldenen Scheiben zieht, sondern die Band selbst.
Hiermit sende ich ein fettes "Respekt" in die schwäbische Pampas - Weiter so!
Kaufen!
Anspieltipps: Secret, Cages Of Memories, People Are People
- Redakteur:
- Jürgen Kroder