STRAIGHT TO YOUR FACE - The Struggle
Mehr über Straight To Your Face
- Genre:
- Hardcore
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- DRA Entertainment
- Release:
- 27.08.2010
- The Struggle
- Back In The Ring
- Speak Up
- Bleeder
- Special Talent
- Behind My Back
- Lana's Choice
- Never Give Up
- Broken Promises
- Thou Shall Not Kill
- Salvation
Danish Dynamite!
Sticker auf dem Frontcover einer Newcomer-Scheibe sind immer ein gefährliches Unterfangen - vor allem wenn direkt Namen in den Raum geschmissen werden, deren Klasse für die betroffenen Combos eh unerreicht bleiben. STRAIGHT TO YOUR FACE müssen sich um derartige Schwierigkeiten jedoch keinee Sorgen machen. Der Vergleich zu Bands wie TERROR und BACKFIRE, der hier bemüht wird, hinkt nämlich zu keiner Sekunde. Im Gegenteil: Das Quartett aus dem Großraum Kopenhagen reiht sich nahtlos in die Riege der hochklassigen Thrash-/Hardcore-Acts aus Dänemarks Underground ein.
Produziert von niemand geringerem als Jacob Bredahl wuchtet "The Struggle" mit einem wahren Energieüberschuss durch die Boxen und darf wohl als Pendant der letzten drei Scheiben der oben erwähnten Niederländer genannt werden. STRAIGHT TO YOUR FACE machen genau das, was man von ihrem Bandnamen erwartet, und das jederzeit kompromisslos und mit enormer Riffgewalt. 'Back In The Ring' lädt hier zum Mammut-Mosh, das stampfende 'Bleeder' protzt mit mächtigen Gitarrenwaändden, 'Lana's Choice' ist einer der vielen Tracks mit brutal inszenierten Singalongs, und mit 'Thou Shall Not Kill' und schnelleren Nummern wie 'Never Give Up' stehen auch einige Nummern stramm, um das Thrash-Metal-Publikum zu überzeugen.
Erstaunlich ist daher, dass von Label-Seiten nicht direkt die ganz fetten Sticker ausgepackt wurden. Jamey Jasta würde diese Band definitiv ohne Wimpernzucken für ein eigenes Label verpflichten, da die Dänen phasenweise noch aggressiver als HATEBREED selber zu Werke gehen. Hardcore-Anhängern sei daher angeraten, sich schleunigst (via MySpace) zu informieren, welches Potenzial hier im Verborgenen schlummert. Es müsste jedenfalls mit dem Teufel zugehen, wenn STRAIGHT TO YOUR FACE in der Szene nicht sehr bald groß rauskommen!
Anspieltipps: Back In The Ring, Behind My Back, Thou Shall Not Kill
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Björn Backes