STUCK MOJO - Violate This
Mehr über Stuck Mojo
- Genre:
- Alternative Rock
- Label:
- Century Media
- Ten Years
- Revolution
- Not Promised Tomorrow
- No Pride, No Respect
- Southern Pride
- Wrathchild
- South At The Devil
- Hate Must Be A Gift
- Despise
- Twisted
- Only The Strong Survive
- Pigwalk
- No Regrets
- Propaganda
- Love Has No Color
- Hotlanta
- Babylon
- Mojo Funk
6 Jahre nach dem ersten Lebenszeichen, das STUCK MOJO mit ”Snappin’ Necks” 1995 von sich gaben, kommt “Violate This” auf den Markt. Hier wurden unveröffentlichte Songs, Demo-Versionen und anderer Kram, der sich von 1991 bis 2001 halt so ansammelte, zusammengekratzt und zu einem Scheibchen kreiert, welches für Fans ein Muss sein sollte.
Rockiges, rappiges, melodisches, alternatives, eingängiges,... aufzählen könnte man hierzu noch sehr vieles, aber im Groben kann man SM’s Stil mit dem von den H-BLOCKX vergleichen. Sowohl von den Songstrukturen als auch vom Rest schwanken die Assoziationen in diese Richtung.
STUCK MOJO waren wohl auch schon immer eine Band, die ihre History im Hintergrund der Szene lebte, so werden viele die Jungs überhaupt nicht kennen, die damals, anno 95, mit einem Rap-Metal-Scheibchen antanzten. Nichts desto Trotz waren sie immer irgendwie da.
Und jetzt, nach 6 Alben gibt es “Violate This” vor die Nase, auf dem sich, wie oben schon genannt, unveröffentlichte Songs und u.a. auch Coverversionen von MAIDEN’s “Wrathchild” und MÖTLEY CRÜE’s “Shout At The Devil” befinden. Und die können durchaus Spaß machen! Festzulegen wäre dann allerdings, ob das an STUCK MOJO oder einfach nur an den Originalen liegt.
Hervorzuheben wären hier noch das heftige, aggressivere "Only The Strong Survive", das etwas aus der Reihe fallende "Pigwalk" und das "ruhigere" "Love Has No Color".
Im Endeffekt eine teils abwechslungsreiche Zusammenstellung, die einem ermöglicht, mal unter den Teppich zu spitzen und heraus zu finden, was so alles an Songs einfach darunter gekehrt wird.
Anspieltips: Only The Strong Survive, Pigwalk, South At The Devil
- Redakteur:
- Dani Schmötzer