SUM41 - In Too Deep / Fat Lip
Mehr über Sum41
- Genre:
- Ami-Punk
- Label:
- Def Jam
- In Too Deep
- Fat Lip
- All She's Got (Live)
- What We're All About (Live)
Im Promozettel werden SUM 41 in einem Atemzug mit GREEN DAY und BLINK 182 genannt, was bei mir umgehend Angstzustände auslöst. Das kann ja was werden....
"In Too Deep" ist auch etwa das, was ich befürchtet habe: relativ belangloser, glatt polierter, nichtssagender 'Punk'-Rock, wobei die Bübchen ungefähr so viel Punk sind wie METALLICA Metal.
Das folgende, bereits als eigenständige Single veröffentlichte, "Fat Lip" ist mir doch tatsächlich schon aus der Discothek bekannt und auch schon diverse Wochen in den deutschen Charts. Warum wird schnell klar. Die Rap-Passagen sind dreist bei den BEASTIE BOYS und da ganz besonders bei "Fight For Your Right" geklaut. Den Refrain hab ich auch schon mal irgendwo gehört, aber mir will partout nicht einfallen wo. Wird doch nicht in der Disco gewesen sein? Ist auf jeden Fall einer dieser säusendeln BLINK182-Dinger. Lediglich das Break in der Mitte des Songs überrascht und kann Pluspunkte sammeln.
Zum Auffüllen wurden noch zwei Live-Versionen von "All She's Got" und "What We're All About" eingebaut, die in die selbe Kerbe wie "In Too Deep" hauen und mit 'tollen' Mitsingspielchen überzeugen. Supi.
Na ja...meiner bescheidenen Meinung nach sind Band, Album und Single unnötig wie ein Pfropf. Dummerweise interessiert das eigentlich niemanden, so dass wohl weiterhin unzählige Kiddies solchen Kram kaufen werden. Selbst schuld.
Anspieltipp: Fat Lip
- Redakteur:
- Peter Kubaschk