SUPAGROUP - Hail! Hail!
Mehr über Supagroup
- Genre:
- Classic Hardrock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Foodchain Records
- Hail! Hail! (Rock And Roll)
- Sexy Summertime
- Back In The Game
- That´s Enough Boys
- Where´d You Put The Whiskey?
- Down He Goes
- Along The Yangtze
- Dear Hong Kong
- The Bold Are Doomed To Die
- Lion In The Age Of The Cage
- Crazy Too
- Never Bring A Knife To A Gunfight
- And The Sun Will Still Shine
<p class="MsoNormal">Solide Rock n Roll-Arbeit, die doch endlich mal belohnt werden muss</p>
Schafft die Truppe aus New Orleans jetzt den Sprung nach Europa oder bleibt alles beim Alten? Die SUPAGROUP aus den Staaten darf sich ohne Bedenken zu den Bands zählen, die in Europa bisher völlig vernachlässigt wurden. Eine Tatsache, wofür die Band vielleicht gar nicht so richtig etwas kann, sondern man ihre Promoter oder die Promoter der Labels verantwortlich machen müsste. Besonders das 2007 veröffentlichte "Fire For Hire" hätte bestimmt für ein wenig Furore gesorgt. Die Gruppe lässt sich zum Glück nicht unterkriegen und hat nun mit "Hail! Hail!" ihr nächstes Album am Start. Als Vorlage für das Cover diente das Artwork des Kult-Comic-Films "Heavy Metal" aus dem Jahre 1981 – witzig.
Die SUPAGROUP macht da weiter, wo sie mit ihrem letztem Werk aufgehört hat – knackiger Hardrock mit einem ordentlichen Schuss Blues. Als Orientierung würde ich vorab schon mal so Bands wie GEORGIA SATELLITES, AEROSMITH und RHINO BUCKET erwähnen, wobei auch LITTLE CAESAR ein Wörtchen mitzureden haben. Gleich die ersten beiden Songs 'Hail! Hail! (Rock and Roll)' und 'Sexy Summertime' sind absolute Ohrwürmer und Futter für alle Rockradio-Stationen – in den Saaten dürften die Jungs damit ziemlich durchstarten. Nach dem fetzigen 'That´s Enough Boys' (erinnert an ROSE TATTOO) folgt das coole und an alte AEROSMITH erinnernde 'Where´d You Put The Whiskey' und ein schön entspannt straightes 'Down He Goes'. Auch das bluesige 'The Bold' erinnert an die Toxic Twins. Zum Abschluss sorgt das knackige 'Crazy Too' für Freude bei den Freunden der Luftgitarre und das sehr easy rüber kommende 'Never Bring A Knife To A Gunfight' mit seiner wunderbar dezenten Orgel zählt zu den Höhenpunkten eines überdurchschnittlich guten Albums.
Bleibt zu hoffen, dass es diesmal endlich mit ein wenig Anerkennung klappt und die Band auch auf europäischen Boden etwas Fuß fassen kann. Also, wer auf coolen Rock n Roll steht, wird mit "Hail! Hail!" sehr gut bedient.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Thomas Schmahl