SUPERNOVA PLASMAJETS - Now Or Never
Mehr über Supernova Plasmajets
- Genre:
- Glam / Hard / Classic Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Pride & Joy Music
- Release:
- 22.10.2021
- Pretty Bizarre (Intro)
- Beggin’
- Take Me To The Underground
- Now Or Never
- Deer In The Headlights
- Lonely Hearts In The Night
- I’m Not Okay
- Fade Away
- Break Me Down
- Turn Around The Sky
- Hello
- Tell It To My Heart
Die Supernova geht weiter
So richtig unbekannt ist SUPERNOVA PLASMAJETS nicht, im Rhein/Main/Neckar-Gebiet gehört die Band seit Jahren quasi zum festen Inventar. Durch ihre unbeschwerten Live-Shows konnten die Mannheimer sich einen fabelhaften Ruf erspielen. Doch auch mit zwei Alben im Rücken blieb der ganz große Wurf, wie ihn zum Beispiel KISSIN‘ DYNAMITE bislang hinlegen konnte, aktuell noch verwehrt. Jetzt oder nie, heißt nicht nur die Devise, sondern auch das neue Album, welches über Pride & Joy vertrieben wird.
SUPERNOVA PLASMAJETS hat sich mit dem Herzen den Achtzigern verschrieben, doch anders als manch weitere Retro-Band beschränkt man sich nicht auf das biedere Abfeiern einer vergangenen Kulturepoche (an der die Protagonisten und Protagonistinnen noch gar nicht teilhaben konnten), sondern fügt dem Spirit ganz eigene und moderne Aspekte hinzu. 'Take Me To The Underground' beginnt mit poppigen Grooves, die fast schon nach NDW klingen. Aber was woanders (BATTLE BEAST) billig ist, ist hier ebenso recht. Beim Titelsong wird dann doch klar, dass das Herz an Combos wie POISON oder MÖTLEY CRÜE hängt. Besonderes Merkmal ist natürlich Sängerin Jennifer Crush, die stilistisch sehr an die Kanadierin LISA NEMZO erinnert. Das verleiht den lässigen Songs eben auch den ganz speziellen Charme, der SUPERNOVA PLASMAJETS auszeichnet. Wenn Jennifer dann auch mal die Biestigkeit einer CINDY LAUPER rausholt ('Beggin'), dann wird dem noch ein kleines Krönchen draufgesetzt. Zudem darf man das durchaus nette TAYLOR DAYNE-Cover 'Tell It To My Heart' nicht unterschlagen, denn diese Version rockt richtig gut und macht definitiv Laune.
Genauso soll Musik dieser Art ja auch funktionieren - es soll Spaß machen. "Now Or Never" kann zwar keine ganz großen Lorbeeren abgreifen, dafür ist die Hitdichte dann doch zu dünn. In der Summe aber ist es ein Album geworden, was man von A bis Z durchhören kann, ohne dass es schmerzt. Bands wie SUPERNOVA PLASMAJETS gehört die Zukunft des Rock ’n‘ Rolls und mit dieser Platte könnte durchaus das nächste Level in Sachen Popularität erreicht werden. Runde Sache!
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Frank Wilkens