SURGICAL STRIKE - V-II-XII
Mehr über Surgical Strike
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- Eigen (recordJet)
- Release:
- 15.01.2016
- Just Kill
- We´ll Meet Again
- V-II-XII
- Down With Me
<br />EXODUS kann Deutsch!
Du liebes Lottchen, was haben wir denn hier? Eine neue Band, die rumpelnderweise auf einen längst abgefahrenen Thrash-Zug aufspringen will? Mitnichten und -neffen, meine lieben Brüder und Schwestern! Aber mal von Anfang an: SURGICAL STRIKE hat sich 1993 in einer für diese Art von Musik schweren Zeit gegründet und wollte Thrash amerikanischer Prägung spielen. Und JETZT (nach einem Demo), also nach 23 Jahren bringt man ein Mini-Album raus. Da muss die letzten Jahre aber verdammt viel schief gelaufen sein, denn SO faul kann keine Band sein.
Nun, egal, legen wir doch einfach mal die CD ein und hoffen, dass die Musik zum sehr coolen Cover der alten Schule passt. Mir geistert noch ein "Was für ein beschissener Titel ist denn 'Shithouse Propaganda'" durch den Kopf, als dieser mir auch schon selbigen vom Rumpf trennt und mich mit der Wucht einer Abrissbirne von den Füßen fegt. Jawoll, ihr bereits angesprochenen Brüder und Schwestern, genau SO geht Thrash Metal amerikanischer Schule! Hier wurde doch beim Songwriting eine Extraportion EXODUS in die Milch gekippt! Kann mir doch niemand erzählen, dass für den großartigen Titeltrack SABATON Pate gestanden hat. Oder METALLICA zu Zeiten des schwarzen Albums (um mal in der Zeitperiode und dem...ähem...Genre zu bleiben).
Nun gut, bei 'We'll Meet Again' gab es wohl zum Nachtisch eine Extraportion "Demonic" aus TESTAMENTs Cerealiengarten. Und ganz ehrlich, diese Art Gesang passt hier irgendwie gar nicht, auch der Song zählt nicht zu meinen Faves. Dafür aber der bereits angesprochene Titelsong, für den sich Sänger Albert extra eine Zetro-Maske aufgesetzt hat. Und eines ist ja wohl klar: Lieber ein krakeelender Zetro als ein röchelnder Chuck. Das war schon immer so, das wird auch immer so bleiben! Argh, jetzt drück ich doch tatsächlich zum dritten Mal auf Repeat und nehme mein Wohnzimmer auseinander! Macht hinne und bringt nun endlich den ersten Longplayer! In 23 Jahren bin ich 65, in Rente und höre wahrscheinlich dem Mross beim Trompeten zu. Und bis dahin will ich was Neues von euch! Und vergesst die Zetro-Maske nicht!!!
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Michael Meyer