SWANWING - Wasting Or Waiting
Mehr über Swanwing
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigenproduktion
- Wasting
- Old Year
- Waiting
- Whales At The Clearing
- Don't Think Too Much
- Fallen from The Chosen Ones
- Stonewood Ride
- Green Meadows Behind Saturnus
Mit sich und der Welt im Reinen
Liebe Leser, begleitet mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt. "Wasting Or Waiting" ist ein achtteiliges Werk, welches die verschiedensten Gefühlsregungen in sich birgt und zwischen sanften Akustikpassagen und wilden Metal-Fragmenten hin und her switcht. Verantwortlich hierfür ist Christian Kikel, der unter dem Namen SWANWING bereits drei vorherige Werke zustande brachte und nun neue, musikalische Territorien erkundet.
Leicht in die progressive Rockschiene fliegend, driftet Kikel mit seinem Schwan in die unterschiedlichsten Emotionalitäten. Mal wird es äußerst besinnlich, beinahe schon friedlich und mit äußerstem Feingefühl ('Wasting'), mal wird die Rockgitarre ausgepackt, tiefer gestellt und mit Akustikgitarren im Hintergrund drauflos gerockt ('Don’t Think Too Much (Boats Go Down)', 'Old Year'). Oftmals gehen diese beiden Elemente doch Hand in Hand und sorgen im gegenseitigen Wechsel für interessiertes Hörvergnügen. Prädestiniert erweisen sich hierfür 'Waiting' und 'Stonewood Ride'.
Man hört in jeder Faser heraus, dass Kikel mit SWANWING und der Welt im Reinen ist, seinen inneren Frieden gefunden und mit "Wasting Or Waiting" ein für sich völlig zufrieden stellendes Album auf die Beine gestellt hat. So eignen sich diese acht Stücke zum Abschalten und Lächeln. Jetzt müsste sich nur noch die Sonne blicken lassen.
Anspieltipps: Wasting, Stonewood Ride
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp