SYSTEM OF A DOWN - DeHumanize
Mehr über System Of A Down
- Genre:
- Müll
- Label:
- Locomotive Records
- Release:
- 28.04.2006
Definiere: Fanverarsche.
Ein Produkt zu einem Thema herausbringen, das quasi nichts damit gemeinsam hat und der Inhalt in Wirklichkeit nur einen Bruchteil dessen enthält was angepriesen ist, das Ganze dann noch zu einem für das Dargebotene ziemlich teuren Preis.
So geschehen mit der DVD "DeHumanize" auf der groß und deutlich SYSTEM OF A DOWN draufsteht. Darunter irgendwas mit "unauthorized".
Tja, unauthorisierten Kram gibt es zuhauf in unserer Medienwelt, und nicht immer ist er schlecht, doch diese DVD schlägt dem Fass den Boden aus.
Was einem als "40 minütiges Interviewmaterial mit der Band und ihrem Umfeld", "exklusives Filmmaterial", "neue Facts zur Band", "digitale Fotogalerie" und "komplette Diskographie" beschrieben wird ist in Wirklichkeit eine Ansammlung von billigem Schrott.
Erstens: es gibt auf der CD keinen einzigen Originalton der Musik von SYSTEM OF A DOWN zu hören.
Zweitens: bis auf die Fotos bekommt man die Band kein einziges Mal zu Gesicht.
Drittens: das Filmmaterial besteht aus diversen Interviews, ansonsten bekommt man auf der Scheibe nur diverse Bildschirmschoner zu sehen, während die Interviews durch den Äther rauschen.
Die Macher wollten sich einfach die Lizenzgebühren sparen und haben die DVD mit Zeug vollgestopft, das quasi für den Fan den gleichen Wert eines leeren Feuerzeugs haben dürfte.
Die Interviews die hier dargeboten werden sind ein schlechter Scherz, es erinnert ziemlich an die ganzen MTV-Inties in denen irgendwelche Menschen, die um vierzig Ecken was mit der Band zu tun hatten, erzählen wie toll die Jungs und was für herausragende Persönlichkeit sie doch seien. Die Interviews mit der Band laufen nur über's Telefon und sind auch in jedem nächstbesten Musikmagazin nachzulesen.
Neue Facts zur Band sind mir nicht aufgefallen, das was die Leute da von sich geben dürfte jedem, der sich nur ein wenig näher mit der Band beschäftigt, schon bekannt sein.
Die Fotogalerie kann man sich genausogut online von offizieller Seite runterladen, umsonst. Und die Diskografie ist der Brüller schlechthin, das braucht kein Mensch, weil sie jeder schon auswendig kann.
Im Endeffekt ist diese Scheibe (bei einem großen Versandhandel für stolze siebzehn Euro im Angebot) das Plastik nicht wert.
Das Ding hätte man genauso gut als Hörbuch rausbringen können (weil der visuelle Teil der Witz des Jahres ist), wo es prima in die Grabbelecke zwischen "Trance Attack 53", "Lustige Kindergeschichten auf tschechisch" und "Die große Werner Humburg Jahrhundertcollection" gepasst hätte.
Anspieltipp: darauf warten dass SYSTEM OF A DOWN was offizielles rausbringen und für wenig mehr die Ware kaufen die das Geld auch wert ist.
- Redakteur:
- Michael Kulueke