TERRIBLE SILENCE - Legacy Of Silence
Mehr über Terrible Silence
- Genre:
- Heavy Rock
- ∅-Note:
- 3.50
- Label:
- Eigenproduktion
- The Mirror Of My Soul
- Between The Wall Of Thunder
- Fallen - Hold On Tight
- Hour Of Deecision
- Just One Day
- The Sun Has Gone
- In My Dreams
- ...And Never Say Goodbye
- Tears
- Garden Of Silence
Die Suche nach dem Anfang.
Das Heavy-Rock-Projekt TERRIBLE SILENCE gehört wohl zu den größten Mysterien in der Underground-Musiklandschaft. Laut der offiziellen Homepage hat sich die Band bereits aufgelöst, doch Genaueres weiß man bislang nicht. Weitaus seltsamer ist indes der Fakt, dass mit "Legacy Of Silence" dieser Tage das einzige Album von Alleinunterhalter und Bandchef Bernie herausgegeben wird, welches allerdings schon seit ungefähr fünf Jahr im Kasten ist und 2006 erstproduziert wurde. Was geschieht hier also?
Nun, nicht viel außer schrecklicher Langeweile. Die zehn Song des bis dato und wahrscheinlich letzten Releases sind biederer Durchschnitt in der Schnittmenge von neuerem METALLICA-Thrash und konfus arrangiertem Heavy/Stoner Rock. Phasenweise erinnern die Songs an die ersten beiden BLACKEND-Scheiben, wenngleich hier weder das Songwriting, noch die allgemeine Ideenarmut mit den Underground-Hopefuls mithalten können. Überhaupt ist die erzwungene Vielfältigkeit auf "Legacy Of Silence" eine eigenartige Geschichte. Während man zu Beginn noch relativ rifflastig arbeitet, versucht man in der Folge mit unpässlichen Experimenten etwas mehr Leben ins Geschehen zu bringen. '...And Never Say Goodbye' kommt zum Beispiel mit Classic-Rock-Gitarren daher, und in 'Garden Of Silence' setzt man sogar auf eine sehr sphärische Instrumentierung, die das kompositorische Chaos schließlich perfekt macht.
Am Ende bleibt viel und nichts, überdies aber auch die Frage, wie es nun mit TERRIBLE SILENCE weitergeht. Doch ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: Sollte man den Output nicht schleunigst verbessern, wäre das anscheinend schon herbeigeführte Ende eine logische, begrüßenswerte Konsequenz!
Anspieltipp: Tears
- Note:
- 3.50
- Redakteur:
- Björn Backes