THE AUDITION - Great Danger
Mehr über The Audition
- Genre:
- Pop-Punk
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Victory Records (Soulfood Music)
- Release:
- 12.03.2010
- Let Me Know
- The Art Of Living
- You Ruined This
- He's All You Want
- Ms. Crumby
- Can You Remember?
- Interlude
- Honest Mistake
- Run Away
- Never Heard Again
- Final Adventure
Das vierte Album der übersehenen Spitzenband.
"Great Danger" ist das bereits vierte Album von THE AUDITION. Eine Band, die einst als FALL OUT BOY-Klon anfing, aber schon auf dem zweiten Album mit ihren Funk-Anleihen punkten konnte. Das 2009er Album "Self-Titled Record" war eines der Überraschungsalben des Jahres und eins der besten im Genre. Also habe ich eine gewisse Erwartungshaltung.
Vorweg: An den Vorgänger kommt das neue Werk der vier Jungs leider nicht mehr ran. Verdammt gut ist es dennoch. THE AUDITION haben den Funk etwas runtergeschraubt und scheinen nun etwas dem möchtegern-harten Rock vom alten BON JOVI verfallen zu sein. Kitschige Keyboards und Balladen haben sie sich auf dem Album gespart, denn man will schon etwas härter und straighter wirken als zuvor.
Wie man eingängige Songs schreibt, haben sie dennoch nicht vergessen. 'Never Heard Again', 'Honest Mistake' oder 'He's All You Want' gehen trotz höherem Härtegrad immer noch sofort rein und bleiben einige Zeit in den Gehörgängen sitzen. Und warum schreibe ich knapp drei Monate nach der Veröffentlichung des Album noch darüber? Weil diese Band unterbewertet ist. THE AUDITION hätten in einer besseren Welt mindestens den Status von ALL TIME LOW oder YOU ME AT SIX. Die Band hat sich schon vor FALL OUT BOY und somit auch YOU ME AT SIX in Richtung Funk/80's Pop entwickelt und damit die letzten drei Alben veredelt.
"Great Danger" ist ein super Album von einer Band, die wohl einfach Pech hat und nie zu dem Erfolg kommen wird, der ihr zustünde. Dennoch ein absolutes Muss für jeden Fan von Pop-Punk oder einfach nur guter Rock-Musik, die genau richtig für den Sommer ist.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning