THE DEEP END - Cop This
Mehr über The Deep End
- Genre:
- Hard Rock
- ∅-Note:
- 8.50
- Release:
- 22.02.2013
- Bigger. Better. Badder.
- Get On It
- No Time To Rest
- Knife Fight
- Cheap Nicht Out
- Tattoos
- Midnicht Sun
- Shit Talker
- Trixxxy's Jam
- Run With It
Statt schlecht selbstgemacht, lieber gut kopiert!
Guten Tag, meine Damen und Herren, zu unserem Rock And Roll Quiz. Bitte sagen sie mir, was ihnen zu folgende Worten einfällt: Australien. Hard Rock. Pubs. Ja, der Herr im grünen Pullover! "AC/DC". Na klar. Was noch? Die Dame mit dem schiefen Grinsen bitte! "AIRBOURNE". Natürlich. Aber die richtige Antwort heute ist THE DEEP END. Denn die machen im Prinzip genau das gleiche wie die beiden erwähnten Kapellen und kommen eben auch aus Down Under.
Und natürlich werden die Fünf auch mit den gleichen Worten beschrieben. Hart arbeitend. Aufregend. Schweißtreibend. Das Vokabular ist genauso traditionell wie die Musik. Und natürlich den wenig intellektuellen Songtexten, die sich in Liedtiteln wie 'Bigger. Better. Badder' oder 'Shit Talker' manifestieren. Also kommen wir gleich zu den Unterschieden zwischen THE DEEP END und den großen Vorbildern. Da ist zum Einen Sänger Dale Schober, der kraftvoll, aber nicht so rau agiert. Außerdem blinzelt der Punk immer mal wieder durch die Maschen, wenn die Melbourner Jungs loslegen, besonders zu Beginn des Albums. Und ein weiterer Fakt ist der Erwähnung wert: "Cop This" enthält ten killers, no fillers. Und ist damit eine astreine Partyscheibe, die man als echter Rocker gehört haben sollte, und der Fuß sucht die Bremse zumeist vergeblich.
Nach drei EPs haben die Jungs ein frisches, wenn auch wenig originelles Album eingespielt, das ihnen eine Karriere wie AIRBOURNE verschaffen könnte. Theoretisch jedenfalls. Ich wünsche es ihnen und bin erstmal begeistert. Nur leider weiß ich nicht, wie man die Scheibe hierzulande beziehen kann, aber die Band hat ihren eigenen Store, vielleicht geht es ja direkt aus Australien.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Frank Jaeger