THUNDER - The EP Sessions 2007-2008
Mehr über Thunder
- Genre:
- Hard Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Metal Heaven/Soulfood
- Release:
- 22.05.2009
- Survivor
- Yesterday's News
- Chain Reaction
- Midlife Crisis
- Dirty Dream (live)
- What A Beautiful Day (live)
- Make My Day
- Bette Davis Meltdown
- I Believe
- Last Man Standing (live)
- Like A Satellite (live)
- See My Baby Walking
- So Sad Today
- Only You Can Make Me Cry
- Yesterday's News (Naked Version)
- I Believe (Missionary Position Version)
Ein würdiger Abschied einer wichtigen Band.
Schluss. Aus. Vorbei. Nach 20 Jahren haben THUNDER beschlossen, sich auf andere Dinge zu konzentrieren und die Band aufzulösen. Zum zweiten Mal. Von daher bleibt natürlich ein Funken Hoffnung auf Rückkehr. Wer die Briten je live erlebt hat, wird zustimmen, dass Danny Bowes, Luke Morley & Co. vor allem eines gemacht haben: Spaß. Genau den machen THUNDER auch auf ihrer Abschiedsveröffentlichung.
Wie der Titel schon andeutet, ist "The EP Sessions 2007-2008" eine Kompilation aus den drei Eps "The Joy Of Six", "Six Of One..." und "...Half Dozen Of The Other", die in den vergangenen beiden Jahren über den Fanclub erworben werden konnten. Lediglich zwei Livesongs ('Chain Reaction' & 'A Million Faces') haben nicht mehr auf den prall gefüllten Silberling gepasst. Diese EPs setzen sich aus neuen Songs, Livenummern und Neueinspielungen zusammen.
Im Fokus stehen dabei natürlich die neuen Nummern wie 'Survivor', 'Chain Reaction', 'Make My Day' oder 'So Sad Today', die allesamt bewährte Qualität abliefern und durchaus auch auf den beiden letzten Longplayern "Bang!" und "Robert Johnson's Tombstone" eine gute Figur abgegeben hätten. Das ist eingängiger, erdiger Hard Rock, veredelt mit der Reibeisen-Stimme von Danny Bowes. Genau so soll Hard Rock klingen.
Die Livenummern machen hingegen noch einmal deutlich, welch brillante Liveband THUNDER waren. Danny Bowes hatte die Menge mit seinem typisch englischen Charme stets von der ersten Sekunde an im Griff, Schlagzeuger Henry James war immer für einen Spaß zu haben und Luke Morley brillierte an der Gitarre.
Ganz klar, diese EP Sessions sind ein absolut würdiges Abschiedsgeschenk, das sich jeder Fan in den Schrank stellen sollte, sofern er nicht schon die drei einzelnen EPs besitzt.
Anspieltipps: Survivor, Chain Reaction, Make My Day, Last Man Standing (Live)
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk