THUNDER AND LIGHTNING - Written In Stone
Mehr über Thunder And Lightning
- Genre:
- Melodic Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 18.02.2006
- Nothing Is In Vain
- She's The One
- Am I Divine?
- The Afterlife Pt.1 - The Other Side
- The Suffering
- Winter Nights
- World Of Anarchy
- Saint Of The Dark
- Alone
- Written In Stone
Marc Wüstenhagen, einer unserer freien Mitarbeiter, ist einer von drei Gitarristen bei THUNDER AND LIGHTNING, die mit ihrem ersten Longplayer "Written In Stone" punkten wollen.
Und um gleich mal allen Vorurteilen aus dem Weg zu gehen: Alle, die denken, wir unterstützen die Bands unser Schreiberlinge blind, werden eines Besseren belehrt: "Written In Stone" leidet unter zu vielen Kinderkrankheiten, um ein richtig gutklassiges, melodisches Metal-Album zu sein.
Trotz dreier Gitarren beispielsweise, die sich gegenseitig eher irritieren und vor allem bei den zweistimmigen Melodien alles andere als harmonieren, trotz ausreichend Live-Erfahrung und einigen erfolgreichen Teilnahmen bei Bandcontests, ist das zweite Werk der Truppe aus Berlin ziemlich schwach auf der Brust. Die Melodien sind schon zu oft gehört worden und die Gesangslinien sind vorherseh- und austauschbar, da kann die Band auch aufgrund der Tatsache, dass Leadsänger Jörn Brodersen zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugen kann, eher froh um seinen Ausstieg sein.
Auch die Produktion ist für ein Demo höchstens Durchschnitt und mindert den Spaß an den sehr ordentlichen Rhythmus-Gitarren oder eleganten Basslinien. Wenn ich was anderes schreiben würde, würde ich lügen: THUNDER AND LIGHTNING haben noch viel Arbeit vor sich.
Reinhören kann man unter http://mad-box.de/thunder-a-l2/music.html
- Redakteur:
- Christian Hubert