TODAY FOREVER - Broken Heart Serenity
Mehr über Today Forever
- Genre:
- Hardcore
- Label:
- Guideline Records
- Directions
- Vision Dead
- Held Higher
- Stagnation Raises Hell
- Broken Hearts Broken Bones
- They Worship Deception
- Right Back
Den Titel "beste Hardcore-Band aus Kassel" wird den legendären RYKER'S wohl niemand mehr streitig machen können, doch mit TODAY FOREVER macht sich nun eine Band auf, wenigstens den zweiten Platz in der Liste der stadtinternen Hardcore-Bands zu festigen. Ihre Chancen stehen dabei gar nicht mal schlecht, denn nimmt man das aktuelle Demo "Broken Heart Serenity" als Maßstab, dann brauchen TODAY FOREVER eigentlich die gesamte nationale Konkurrenz nicht zu fürchten.
Hier wird erst gar nicht versucht, einen auf Oldschool oder Tough Guy zu machen, sondern einfach nur mit brachialer Gewalt drauflosgezockt, dass man, sieht man mal vom superbrutalen Gebrüll ab, manchmal sogar die Grenze zum Death Metal streift. Sei es nun beim spannungsvoll arrangierten Opener `Directions´, dem stampfenden Groover `Stagnation Raises Hell´oder dem von fetten Stakkatos begleiteten `They Worship Deception´ - TODAY FOREVER gehen weitaus metallischer zu Werke als das Gros ihrer Kollegen und geben dabei eine äußerst gute Figur ab. Lediglich `Vision Dead´ und das plakative `Broken Hearts Broken Bones´ fallen im Gesamtkontext ein wenig ab, können aber besonders durch das abschließende, zunächst ungewöhnliche `Right Back´, bei dem es sogar einige Gesänge und Melodien zu hören gibt, schnell wieder vergessen gemacht werden.
Anhänger der neuen Schule werden hier bestens bedient und sollten sich bei Interesse mal die Labelhomepage anschauen, auf der es "Broken Heart Serenity" für akzeptable 7 € zu kaufen gibt. Aber wie gesagt, und daran ändert sich auch nach dem sehr positiven Eindruck dieses Demos nichts, in Kassel werden die RYKER'S wohl auf ewig die Nummer Eins bleiben.
Anspieltipps: Directions, Held Higher, Right Back
- Redakteur:
- Björn Backes