TOWNSEND, DEVIN - Accelerated Evolution
Mehr über Townsend, Devin
- Genre:
- Avantgarde Metal
- Label:
- Inside Out / SPV
- Release:
- 31.03.2003
- Depth Charge
- Storm
- Random Analysis
- Deadhead
- Suicide
- Traveller
- Away
- Sunday Afternon
- Slow Me Down
Der Black/Death–Nichthörer in Person, ich, hört DEVIN TOWNSEND? Der schreit und keift doch! Ja, aber nur manchmal, dann aber relativ melodisch, im Gegensatz zu seinen Gesangseinlagen bei seiner Hauptband STRAPPING YOUNG LAD ...
Sphären. Wut. Gewalt. Gefühl. Liebe. Intrige. Das Ying und Yang zu einer Einheit geformt. Hymne an Hymne. Gegensätze, wie sie tiefgründiger nicht sein könnten. Eine mit Melodien gespickte Ballade mit aggressiven Vocals, ein Uptempo-Song mit den gefühlvollsten Elementen der Stimmbänder Devin's: keine Illusion, sondern Realität.
Nicht ganz so kalt wie "Terria". Nicht ganz so verspielt wie "Ocean Machine". Das Songwriting und Können einfach auf den Punkt gebracht. Träum ich oder wach ich? Genie oder Wahnsinn?
Ein einzelner Mann, der alle Songs geschrieben, Vocals eingesungen, Gitarren eingespielt hat. Besser als jede gottverdammte 7-köpfige Formation mit zwei Produzenten, sechs Managern und zwölfzig Songwritern im Hintergrund.
Industrial? Nennt es, wie ihr wollt. Für mich: Metal. Einfach nur atmosphärischer, facettenreicher Metal. In diesen genannten Punkten von keiner Band der Welt zu toppen.
Anspieltipps: was für eine Frage ...
- Redakteur:
- Christian Hubert