TWISTED SISTER - Come Out And Play (Re-Release)
Mehr über Twisted Sister
- Genre:
- Hard Rock
- Label:
- Demolition
- Release:
- 18.11.2005
- Come Out And Play
- Leader Of The Pack
- You Want What We Got
- I Believe In Rock´n´Roll
- The Fire Still Burns
- Be Chrool To Your Scuel
- I Believe In You
- Out In The Streets
- Lookin´ Out For # 1
- Kill Or Be Killed
- King Of The Fools (Bonus)
Der Wiederveröffentlichungsflut vor Weihnachten sei Dank! Mein absolutes Lieblings-SISTERS-Album kommt in remasterter und um einen Bonustrack erweiterter Version genau rechtzeitig in die Regale der einschlägigen Silberling-Dealer, um noch ganz oben auf die Fahndungsliste, sprich den Wunschzettel zu wandern – heavy Christmas mit einem ordentlichen Schuss Nostalgie sind also garantiert!
Dieser Klassiker des ultimativen Glam´n´Hardrocks / Party-Metals hat es in sich und legt auch heute noch die Latte fast unerreichbar hoch. Das Original kommt mit zehn Hammersongs, die im Prinzip zehn Singles hätten werden können, ach was, müssen! Sei es das entschlossen-derbe 'I Believe In Rock 'n' Roll', der Oberhammer 'Kill Or Be Killed', die Hymnen 'Lookin´Out For # 1' und 'Come Out And Play' oder das beschwörende 'Out On The Streets', alle sind sie Unikate und haben ihren eigenen unverwechselbaren Charakter.
Dazu kommt noch die absolut geniale, dramatische, theatralische Coverversion des Oldies 'Leader Of The Pack' und der Kultsong all jener, die mit ihrem Mathepauker oder Lateinlehrer noch im Unreinen sein werden, wenn sie zu Grabe getragen werden: 'Be Chrool To Your Scuel'. Irgendwie klar, dass jeder, der nur die geringste Chance hatte, bei den Aufnahmen dabei zu sein, auch seinen Teil zu dieser Rache-Hymne an die Institution, die uns die beste Zeit unseres jugendlichen Lebens vermiest hat, beigesteuert hat. Kein Geringerer als 'School´s Out'-Alice Cooper teilt sich mit Dee Snider die Vocals, die bei beiden schön schneidend und bissig rüberkommen. Brian Setzer von den STRAY CATS spielt das Gitarrensolo und selbst Softbarde Billy Joel haut so entschlossen in die Pianotasten, als hätte er noch mit irgendjemandem eine Rechnung offen.
Dass Dee Snider nicht nur ein Ausnahmeshouter des derb-harten Rocks ist, sondern dermaßen herzzerreißend leiden kann, dass ich schon wieder keine trockenen Kleenex mehr habe, beweist er bei der Tränendrüsen zerstörenden Ballade 'I Believe In You'. Und als wenn das nicht allein schon reichen würde, heult Freund Don Dokken auch noch unaufhörlich im Hintergrund mit; da muss man einfach kollektiv schluchzend in die Kissen sinken!
Kurzum: Dieser zeitlose Meilenstein der TWISTED SISTER-History gehört in die Plattensammlung eines jeden (!) Rock-Fans, egal welchen Alters und Geschlechts. Wer das Teil nicht wie ich seit bereits 20 Jahren in seiner Vinylsammlung heilig hält, läuft jetzt sofort zum nächsten Record-Shop! Marsch, Marsch!
Anspieltipps: Komplett durchhören und gleich wieder von vorn!
- Redakteur:
- Martin Rudolph