TWISTED SISTER - Come Out and Play (Re-Release)
Mehr über Twisted Sister
- Genre:
- Heavy Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Armoury Re (Edel)
- Release:
- 18.02.2011
- Come Out And Play
- Leader Of The Pack
- You Want What We Got
- I Believe In Rock 'N' Roll
- The Fire Still Burns
- Be Chrool To Your Scuel
- I Believe In You
- Out On The Streets
- Lookin' Out For #1
- Kill Or Be Killed
- King Of The Fools
<strong>Nicht das beste, aber immer noch ein sehr gutes Heavy-Rock-Album der 80er-Kult-Truppe</strong>
Von Armoury Records werden augenblicklich einige TWISTED-SISTER-Alben wiederveröffentlicht. Ich darf mir davon "Come Out And Play" vornehmen, das im Original 1985 erschien und bei dem die verdrehten Schwestern zum Großteil noch gute Songs präsentierten, bevor es danach doch langsam abwärts ging.
Mit der Eröffnungssequenz des Titeltracks können wahrscheinlich nur Leute etwas anfangen, die den Banden-Film "The Warriors" gesehen haben: Als der Boss der gegnerischen Gang mit zwei Bierflaschen, die er gegeneinanderklingen lässt und dem Ruf "Warriors! Come Out And Play!" die Warriors zur finalen Auseinandersetzung an den Strand von Long Island (zugleich die Heimat der SISTERs übrigens) lockt. Das übernehmen TWISTED SISTER für das Intro dieses Song mit der leichten textlichen Abänderung: "Twisted Sister! Come Out And Play!" Danach entwickelt sich die Nummer zu einem typischen TWISTED-SISTER-Heavy-Rock-Kracher mit kräftigem Groove, eingängiger Hookline und einem Refrain, den man direkt mitgrölen kann. Das ist das Songwriting, das die New-Yorker Kult-Truppe auszeichnet.
Doch natürlich gibt es auf "Come Out And Play" noch einige weitere gute Stücke. Die TWISTED-SISTER-Interpretation des SHANGRI-LAS-Covers 'Leader Of The Pack' ist auch eine klasse, eingängige Nummer. Der recht simple und straighte Rocker 'You Want What We Got' geht ebenfalls gut ins Ohr, wie auch das getragene, melodische 'The Fire Still Burns', das interessante, etwas jazzig angehauchte 'Be Chrool To your Scuel' und das knackig-druckvolle 'Kill Or Be Killed'. Weitere Songs sind noch solide, doch letztendlich war die Hitdichte nicht mehr ganz so massiv wie auf "Under The Blade" oder "You Can't Stop Rock'n'Roll". Ein gutes Heavy-Rock-Album, von dem viele anderen Band des Genres nur träumen können, ist "Come Out And Play" aber allemal.
Das Re-Release bekommt außerdem einen Bonustrack spendiert: 'King Of The Fools', ein Stück, das ebenfalls 1985 das Licht der Welt erblickte, aber ursprünglich nur separat als Single veröffentlicht wurde. Es handelt sich um einen emotionaleren, melodischen Song, der sich mit seinem schön hymnischen Höhepunkt auch gut in den Gehörgängen breit macht.
Wer TWISTED SISTER mag, hat aller Wahrscheinlichkeit nach auch schon "Come Out And Play" in seinem CD-Regal stehen. Alle, die noch über eine Anschaffung nachdenken, bekommen mit diesem Re-Release ein gutes Angebot: ein Song mehr als das Original, das Ganze in soundlich überarbeiteter Form und das für gerade mal rund acht Euro Neupreis. Da kann man nicht meckern und schlägt schnell zu.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Leon Fabian